# Tennis

1. MSC Open: DTB Damen-Ranglistenturnier startet Ende August

Wer diesen Sommer unsere 1. Damen in der 2. Bundesliga verfolgt hat, der weiß, was ihn vom 22. bis zum 27. August erwartet: Spitzentennis im MSC. Denn dann finden die 1. MSC Open in unserem Club statt. Beim mit 3000 Euro dotierten DTB Damen-Ranglistenturnier kommen Topspielerinnen in den Kölner Süden.

Mit einer 64er-Qualifikation und einem 32er-Hauptfeld mit Nebenrunde sind die 1. MSC Open ein beachtliches Turnier. Am 22. August startet das mit 3000 Euro dotierte DTB Damen-Ranglistenturnier mit den Qualifikationsspielen auf acht Plätzen im MSC. Das Highlight folgt schließlich am darauffolgenden Sonntag, den 27. August, mit den beiden Halbfinalpartien am Vormittag und dem Finale am Nachmittag. Der Freitag (25. August) bietet zudem auch neben den Plätzen reichlich Spaß – bei der Players Party ab 19 Uhr.

Die 1. MSC Open sind somit der Abschluss einer hochklassigen Sommersaison 2017 im MSC. Nach den Matches unserer 1. Damen in der 2. Bundesliga kommen nun noch einmal Topspielerinnen zu uns in den Kölner Süden. Die Anmeldung läuft bereits über das Online-Turnierportal tvpro-online und dank unserer Tennishalle können die Spiele auch bei schlechtem Wetter im MSC stattfinden. (Bild: red)

Vorheriger Beitrag

Der TVM berichtet über unsere 1. Tennisdamen

Nächster Beitrag

Tennis für Alle: Die Rollstuhltennis-Wochen im MSC

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar