Hier starten unsere Kleinsten. Von Minis bis zu den MSC-Legenden decken wir jede Altersklasse ab. Bis zu 100 Kinder kämpfen jährlich gegen ihre Eltern und Großeltern bei unserem »Generations Cup«.
— Jens Willers, Hockey Erwachsene

Hockey im Marienburger Sport-Club: vom Spass zur Leistung

Gerade die ersten Hockeymannschaften unseres Marienburger Sport-Clubs bewegen sich auf beachtlichem Niveau und tragen zu dem sehr guten sportlichen Image des Vereins bei.

Für unsere zahlreichen Jugendlichen ist das Ziel, selbst auch einmal bei den 1. Damen oder 1. Herren zu spielen, eine große Motivation.

Viele von ihnen, die den Sprung geschafft haben, haben mit dem Hockey in unserem „Hockeykindergarten“ begonnen. Nun spielen sie in den höheren Jugendmannschaften um die Deutsche Meisterschaft – oder beispielsweise mit den Herren in der 2. Bundesliga.

Schauen Sie mit Ihrem Kind doch einmal ganz unverbindlich vorbei.


Spielergebnisse

Aktuelle Spielergebnisse finden Sie auf den WHV-Seiten.


Aktuelle Hockeynews

05 Mrz 2024

Letztes Hallenturnier der WU6

Am 2. März 2024 hatten wir unser letztes Hallenturnier mit den 2017er Mini-Mädchen beim BTHV.
Unsere Trainer waren Silke Fried und David Höner.
Wir waren die ganze Hallen-Saison sehr erfolgreich …

0
05 Mrz 2024

Hockeyhallensaison beendet, Tennismannschaften müssen noch einmal // MSC-News KW10

Jetzt ist es amtlich: Mit den letzten Spielen der Hockey-Leistungsmannschaften ist für sie die Hallensaison beendet. Nur die 3. Mannschaft der Herren hat noch eine Ehrenrunde am kommenden Wochenende auf dem Hallenparkett zu drehen.

0
27 Feb 2024

MSC-WU12/3 mit starkem Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche Hockey-U12/3 in St. Augustin ihren Saisonabschluss. Zwei Partien standen an: Gegen den Tabellenführer Blau-Weiß Köln und den Drittplatzierten Horrem. Stärkere Gegnerinnen gibt es in der Rhein-Bezirksliga nicht.

0
27 Feb 2024

Die Tennisherren erfolgreich am Wochenende, die Hockeyteams durchwachsen // MSC-News KW09

Die Tennisherren haben am Wochenende mal wieder gezeigt, was in ihnen steckt – mit einem Sieg über HTC Schwarz-Weiss Bonn …

0

Hockey Generation Cup: Impressionen von vergangenen Jahren

24 Mai 2023

Hockey-Familienfest am 12. August 2023: Der RKG Generations Cup 2023 geht in die nächste Runde.

Als hätte es nie eine Coronapause gegeben, feierten wir im vergangenen Sommer das große Comeback des MSC-Hockey-Familienfestes. In 2023 geht das Mega-Event in die nächste Runde: Wieder einmal haben alle MSC-Kinder die Chance, ihren Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten zu zeigen, wo es auf dem Hockeyfeld langgeht.

0
08 Jun 2022

Hockey-Familienfest am 13. August: Der RKG Hockey Generations Cup 2022 ist zurück

Die Corona Pause ist endlich vorbei – und wir feiern am 13. August 2022 wieder das größte MSC-Hockey-Familienfest des Jahres. Damit steht für alle MSC-Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten das größte Highlight im Hockey-Kalender auf dem Programm. Los geht’s am Samstagmorgen. Für Hockey-unerfahrene Eltern gibt es am Freitag, 12. August, um 20 Uhr einen Hockey-Crashkurs und die „Fortgeschrittenen“ können sich für die Duelle gegen die Kids warmspielen.

0
29 Aug 2019

Alles ist angerichtet: Morgen Nachmittag startet der RKG Hockey Generations Cup 2019

Beim RKG Hockey Generations Cup kommt es traditionell samstags zu den vielleicht wichtigsten Familienduellen des Jahres. Während die Eltern die Spiele schon schwitzend fürchten, freuen sich die kleinsten MSC-Talente bereits die ganzen Sommerferien, es ihren Eltern, Tanten und Onkel einmal so richtig zu zeigen. Doch auch der Freitag hat bekanntlich

0
15 Aug 2019

Größtes Hockeyfest am letzten Augustwochenende: Der RKG Hockey Generations Cup 2019

Ende August hat das Warten endlich ein Ende: Nach den langen Sommerferien geht es nämlich nicht nur einfach wieder zurück auf den Hockeyplatz – nein, wir feiern gleich das größte MSC-Hockeyfest des Jahres: Am 30. und 31. August kommt es auf dem Hockeyplatz erneut zu dem wichtigsten Generationen-Duellen des Jahres. Unsere kleinsten MSC-Talente zeigen ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel wie man so richtig Hockey spielt. Und neben dem Platz gibt es viele Attraktionen, Spiele – und Gewinne. Neben unseren legendären MSC-Reisemannschaften stehen in diesem Jahr am Freitag auch unsere ältesten Jugendmannschaften auf dem Platz. Es ist also ein Fest für jeden MSCer – egal, ob jung oder alt.

0
03 Sep 2018

RKG Hockey Generation Cup 2018: Tore, Fest und Silberherzen

Am vergangenen Wochenende war unser Club ganz im Hockeyfieber. Zum RKG Hockey Generation Cup 2018 kamen nicht nur hunderte MSC-Talente und ihre Eltern, sondern auch viele aktuelle und ehemalige Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaften. Am Freitagabend nämlich eröffneten sie mit einigen technischen Finessen in den Duellen der MSC-Reisemannschaften den diesjährigen

0
23 Aug 2018

Das größte MSC-Fest des Jahres: Der RKG Hockey Generation Cup 2018

Kommenende Woche ist es endlich soweit: Das gößte MSC-Fest des Jahres wartet auf uns. Am 31. August und 1. September steht mit dem RKG Hockey Generation Cup 2018 das Highlight im MSC-Kalender an. Los geht’s am Freitag mit den Spielen der Reisemannschaften und den Trainingseinheiten der Eltern, dann folgt die große Party für alle MSCer, bevor schließlich am Samstag die großen Generationen-Duelle folgen. Dabei ist also etwas für jeden MSCer – egal, ob jung oder alt. Mit ganz vielen Attraktionen.

0