Hier starten unsere Kleinsten. Von Minis bis zu den MSC-Legenden decken wir jede Altersklasse ab. Bis zu 100 Kinder kämpfen jährlich gegen ihre Eltern und Großeltern bei unserem »Generation Cup«.
— Frank Siegburg /// MSC-Hockeywart

Hockey im Marienburger Sport-Club: vom Spaß zur Leistung

Gerade die ersten Hockeymannschaften unseres Marienburger Sport-Clubs bewegen sich auf beachtlichem Niveau und tragen zu dem sehr guten sportlichen Image des Vereins bei.

Für unsere zahlreichen Jugendlichen ist das Ziel, selbst auch einmal bei den 1. Damen oder Herren zu spielen, eine große Motivation.

Viele von ihnen, die den Sprung geschafft haben, haben mit dem Hockey in unserem „Hockeykindergarten“ begonnen. Nun spielen sie in den höheren Jugendmannschaften um die Deutsche Meisterschaft – oder beispielsweise mit den Herren in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands.

Schauen Sie mit Ihrem Kind doch einmal ganz unverbindlich vorbei.


 

Spielergebnisse

Aktuelle Spielergebnisse finden Sie auf den WHV-Seiten.

 


 

Aktuelle Hockeynews

25 Mrz 2018

Bogenbiathlon mit unseren D-Mädchen ein voller Erfolg

25 D-Mädchen haben diese Woche scharf geschossen. Statt aufs Tor ging’s allerdings auf die Zielscheibe. Bei Achims letzten Training mit den D-Mädchen ging es nicht wie gewöhnlich auf den Kunst-, sondern auf den Naturrasen. Dort hatte das Team der BOGENLUST ein perfektes Team-Building-Event organisiert: Zielschießen und einen Bogenbiathlon.

0
22 Mrz 2018

Historisches erreicht: Auch unsere 3. Hockeyherren steigen auf

Das hat es noch nie gegeben: Dank des Aufstiegs unserer 3. Herren am vergangenen Wochenende haben unsere Hockey-Jungs etwas historisches geschafft. Erstmals in der Geschichte des MSCs sind gleich alle drei Herrenmannschaften in einer Saison aufgestiegen. Nach dem Aufstieg der 1. Herren Anfang März und dem Aufstieg unserer 2. Herren vor zehn Tagen schafften nun auch unsere neugebildete 3. Herren-Mannschaft den Sprung in die nächst höhere Spielklasse.

0
04 Mrz 2018

1. Hockeyherren steigen auf

Es ist vollbracht: Nach mehreren bitteren Vizemeisterschaften in den vergangenen Hallensaisons sind unsere 1. Hockeyherren in die Oberliga aufgestiegen. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende war der Aufstieg auch rechnerisch sicher. Am gestrigen Samstag folgte am vorletzten Spieltag ein 11:2-Heimerfolg gegen Blau-Weiß Köln II.

0
18 Feb 2018

Männliche Jugend A erreicht überragenden 3. Platz im WHV

Unsere Männliche Jugend A wird Dritter in Westdeutschland. Am gestrigen Samstag sicherten sich unsere Jungs mit einem knappen, aber verdienten 4:3-Sieg gegen Club Raffelberg den Einzug ins Halbfinale. Dort traf unsere MJA heute Mittag auf die mit Nationalspielern besetzte Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim. Mit einer ganz starken Leistung waren unsere MSC-Jungs der Sensation ganz nah. Verdient egalisierten sie noch vor der Halbzeit den 0:1-Rückstand, mit 1:1 ging es also in die Pause. Am Ende fehlten unserer MJA aber letztlich leider die Kräfte. 2:5 mussten sie sich geschlagen gegeben.

0

 

Hockey Generation Cup: Impressionen von vergangenen Jahren

18 Sep 2017

RKG Hockey Generation Cup 2017 ein voller Erfolg

Mehr als 250 Kinder tummelten sich mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel am ersten Septemberwochenende im MSC. Die Kinder wuselten beim RKG Hockey Generation Cup 2017 zwischen den Erwachsenen, dem Hockeyplatz und all den vielen Attraktionen umher. Die Freude war den kleinsten MSCern anzusehen – und die könnte noch lange andauern: Denn für den Bau des neuen MSC-Kinderspielplatzes ist ein nennenswerter Betrag zustande gekommen.

0
29 Aug 2017

Ein MSC-Fest für alle: Der RKG Generation Cup 2017

Als Vorstand des MSC-Jugendhockeys freue ich mich schon sehr auf den anstehenden RKG Hockey Generation Cup 2017, dem riesigen Hockeyfest am 1. und 2. September. Für unsere Kinder- und Jugendmannschaften ist der RKG Hockey Generation Cup 2017 das MSC-Hockey-Highlight des Jahres. Und das ist verständlich: Denn nicht nur dank der Generationen-Duelle auf dem Hockeyplatz – es spielen die Kinder gegen ihre Eltern – haben die kleinsten MSCer ihren Spaß. Auch die vielen Attraktionen wie Hüpfburgen und ähnliches, die das großartige Planungsteam des anstehenden RKG Hockey Generation Cup 2017 um unseren „Hockey-Opa“ Achim organisiert haben, lassen die Pänz durch den MSC wuseln.

0
11 Aug 2017

Mit der RKG den Hockey Generation Cup 2017 genießen

Das größte MSC-Hockeyfest steht vor der Tür: der Generation Cup 2017. Der Marienburger SC freut sich, dass die RKG Rheinische Kraftwagen Gesellschaft der diesjährige Sponsor ist. Denn nur dank der Sponsoren und Unterstützer ist es dem MSC möglich, ein Hockeyfest für mehrere hundert Nachwuchs-MSCer zu veranstalten. Doch nicht nur auf dem Platz haben die Kinder im Hockey-Duell gegen ihre Eltern großen Spaß. Die RKG lädt alle MSCer auch neben dem Kunstrasen ein.

0
05 Sep 2016

Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016 ein voller Erfolg

250 Kinder feierten mit ihren Eltern und vielen anderen MSCern am vergangenen Wochenende das größte Hockeyfest des Jahres. Im Duell der Generationen gegen ihre Eltern gingen unsere Nachwuchstalente meist mit einem Siegerlächeln vom Kunstrasen. Dieses blieb auch durch die vielen Stände und Spiele neben dem Platz im Gesicht der Kinder. Ein großer Dank gilt vor allem unseren Sponsoren, Helfern und dem Jugendschiedsrichter-Team.

0
23 Aug 2016

Juwelier Kraemer ist neuer MSC-Premiumsponsor

Der MSC hat mit der Kraemer Juweliergruppe für die nächsten drei Jahre einen neuen Premiumsponsor gefunden. Der MSC freut sich sehr auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die unseren Club nicht nur sportlich, sondern auch in unseren traditionellen Zügen weiter stärken soll. Daher ist die Kraemer Juweliergruppe auch der Namensgeber des am 26. und 27. August stattfindenden Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016.

0
12 Aug 2016

Spielplan vom diesjährigen Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup veröffentlicht

Am Freitag, den 26. August, geht’s los. Und der gehört vorallem noch unseren Hobbymannschaften. Ab 18 Uhr stehen die ersten Teams auf unserem Kunstrasen: Die Ditchers gegen Älternhockey und die Bullybären gegen die Klävbröder. Die Hockeyeltern greifen ab 20.15 Uhr zum ersten Mal zum Hockeyschläger. Dann nämlich startet der Hockey-Crash-Kurs

0