Hier starten unsere Kleinsten. Von Minis bis zu den MSC-Legenden decken wir jede Altersklasse ab. Bis zu 100 Kinder kämpfen jährlich gegen ihre Eltern und Großeltern bei unserem »Generation Cup«.
— Frank Siegburg /// MSC-Hockeywart

Hockey im Marienburger Sport-Club: vom Spaß zur Leistung

Gerade die ersten Hockeymannschaften unseres Marienburger Sport-Clubs bewegen sich auf beachtlichem Niveau und tragen zu dem sehr guten sportlichen Image des Vereins bei.

Für unsere zahlreichen Jugendlichen ist das Ziel, selbst auch einmal bei den 1. Damen oder Herren zu spielen, eine große Motivation.

Viele von ihnen, die den Sprung geschafft haben, haben mit dem Hockey in unserem „Hockeykindergarten“ begonnen. Nun spielen sie in den höheren Jugendmannschaften um die Deutsche Meisterschaft – oder beispielsweise mit den Herren in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands.

Schauen Sie mit Ihrem Kind doch einmal ganz unverbindlich vorbei.


 

Spielergebnisse

Aktuelle Spielergebnisse finden Sie auf den WHV-Seiten.


 

Hockey Generation Cup: Impressionen von vergangenen Jahren

05 Sep 2016

Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016 ein voller Erfolg

250 Kinder feierten mit ihren Eltern und vielen anderen MSCern am vergangenen Wochenende das größte Hockeyfest des Jahres. Im Duell der Generationen gegen ihre Eltern gingen unsere Nachwuchstalente meist mit einem Siegerlächeln vom Kunstrasen. Dieses blieb auch durch die vielen Stände und Spiele neben dem Platz im Gesicht der Kinder. Ein großer Dank gilt vor allem unseren Sponsoren, Helfern und dem Jugendschiedsrichter-Team.

0
23 Aug 2016

Juwelier Kraemer ist neuer MSC-Premiumsponsor

Der MSC hat mit der Kraemer Juweliergruppe für die nächsten drei Jahre einen neuen Premiumsponsor gefunden. Der MSC freut sich sehr auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die unseren Club nicht nur sportlich, sondern auch in unseren traditionellen Zügen weiter stärken soll. Daher ist die Kraemer Juweliergruppe auch der Namensgeber des am 26. und 27. August stattfindenden Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016.

0
12 Aug 2016

Spielplan vom diesjährigen Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup veröffentlicht

Am Freitag, den 26. August, geht’s los. Und der gehört vorallem noch unseren Hobbymannschaften. Ab 18 Uhr stehen die ersten Teams auf unserem Kunstrasen: Die Ditchers gegen Älternhockey und die Bullybären gegen die Klävbröder. Die Hockeyeltern greifen ab 20.15 Uhr zum ersten Mal zum Hockeyschläger. Dann nämlich startet der Hockey-Crash-Kurs

0
25 Jun 2016

Save the Date: Diesjähriger Generation Cup am 26. und 27. August

Traditionen werden nicht gebrochen: Auch in diesem Jahr feiert die MSC-Hockeyfamilie das größte Hockeyfest des Jahres – den „Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016“. Am Wochenende des 26. und 27. August steht dabei allerdings nicht nur Hockey auf dem Programm. Bereits am Freitagabend feiern alle MSCer auf der großen Turnierparty. Und auch sonst bieten viele Attraktionen Spaß für Jung und Alt.

0
01 Sep 2015

Kinder feiern den Von Poll-Generation Cup 2015

Über 250 Kinder tummelten sich mit ihren Eltern vor zwei Wochen im MSC. Der traditionelle Von Poll-Generation Cup war noch größer als die Jahre zuvor. Das Wetter belohnte uns dafür. Und der MSC-Nachwuchs war sehr zufrieden.

0
31 Aug 2015

Von Poll Generation Cup 2015: Rückblick

Auch neben dem Platz kamen wir MSCer auf unsere Kosten beim „MSC-Von Poll-Generation Cup“. Hau-den-Lukas, Dosenwerfen, Popcornstand – auch auf der Anlage waren die MSC-Kinder begeistert. Ein erfolgreiches Wochenende für alle. Einen Rückblick bieten euch unsere Bilder. (tbw, Fotos: dur)

0

 


 

Aktuelle Hockeynews

04 Apr 2017

Tennis- und Hockeyfans aufgepasst: Schnell noch für die Ostercamps anmelden

Den Startschuss in die Sommersaison für unseren Nachwuchs geben im Tennis und Hockey wie gewohnt die Ostercamps im Marienburger Sport-Club.

0
06 Mrz 2017

Aufstieg perfekt: „Wir spielen in einer anderen Liga“

Es ist die fast perfekte Saison. Und es ist zugleich der perfekte Einstand für Lucas Denkmann. Als neuer Coach unserer 1. Damen steigt er mit unseren Mädels im ersten Anlauf auf. Es ist der Wiederaufstieg in die Oberliga. Und es ist ein Zeichen – dass der stattgefundene Umbruch unseren Mädels einen neuen Aufschwung verliehen hat.

0
05 Mrz 2017

1. Damen steigen vorzeitig auf, die 1 Herren brauchen nun Schützenhilfe

Der Wiederaufstieg ist perfekt: Am Sonntagnachmittag gelingt unseren 1. Damen mit einem 7:4-Heimsieg bereits einen Spieltag vor Saisonende der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga. Gegen die Zweitvertretung vom BTHV haben unsere Damen das Spiel von Beginn an im Griff. Unsere 1. Herren verlieren hingegen das direkte Duell mit dem BTHV Bonn II um die Tabellenspitze gänzlich knapp mit 5:6. Unsere Herren brauchen nun Schützenhilfe.

0
28 Feb 2017

Zwei Siege im Saisonfinale: Damen könnten am Sonntag im MSC den Aufstieg feiern, die Herren vorlegen

Die Ausgangssituation könnte für unsere 1. Hockeydamen kaum besser sein: Zwei Spieltage vor Schluss führen die Mädels ihre Verbandsligagruppe mit fünf Punkten Vorsprung an. Am Sonntag treffen unsere Damen um 16 Uhr im letzten Heimspiel der Saison auf BTHV Bonn II. Sollten die Mädels gewinnen, ist ihnen der Aufstieg in die Oberliga nicht mehr zu nehmen. Um 18 Uhr bitten dann unsere 1. Herren im MSC zum Spitzenspiel: ebenfalls gegen BTHV Bonn II. Ein Sieg – und unsere Herren hätten den Aufstieg am letzten Spieltag in eigener Hand.

0