Einige Mitglieder unseres Clubs nehmen gelegentlich oder auch regelmäßig an regionalen, nationalen oder internationalen Turnieren teil. Dabei werden zum Teil hervorragende Erfolge errungen. Solche Turniere unterliegen ganz anderen Gesetzmäßigkeiten als der Sport im Verein oder auch bei den Mannschaftsspielen.

Diese Seite möchte auch solchen Spielerinnen und Spielern Anregung geben, die bisher noch nicht an eine Teilnahme an solchen Turnieren gedacht haben.


m
m
m
2014
TVM-Turnier 2014
Jugend-Bezirksmeisterschaft 2014
European Senior Open 2014
2013
m
m
m

TVM Hallen-TurnierHallen-Meisterschaft 2015

International German Senior Indoors 2015 in Essen
15. – 22. Februar 2015: In unserer Nachbarstadt Bergisch Gladbach fand Mitte Februar die zweite Hallen-Meisterschaft für Spieler ab 40 Jahren statt. Der MSC wurde von 6 Spielerinnen und Spielern vertreten, immerhin drei von Ihnen gingen als Sieger bzw. Siegerin vom Platz.
Bei den Herren +45 erreichte Wolfgang Meller die 2. Runde. An Nummer 1 war Guido Steil gesetzt und so spielte er auch und blieb es auch: Turniersieger!
Bei den Damen +45 tat es ihm unsere Gabriele Greven gleich und wurde ebenfalls Turniersiegerin.
Brigitta Schaaf schaffte es bei den Damen +55 bis ins Halbfinale; Frank Gebbensleben (Herren +65) schied leider in der 2. Runde aus.
In der höchsten Altersklasse – Herren +80 ! – schaffte Bernd Große-Ruyken nach langer Verletzungspause ein grandioses Comeback und beendete diese neue Konkurrenz als Sieger.
Allseits: Herzlichen Glückwunsch!

2. TVM Senior Indoors 2015 in Bergisch Gladbach

2. – 8. Februar 2015: 4 SpielerInnen des MSC kämpften um den internationalen Titel in dem als ITF 2 ausgetragenen Turnier in Essen.
Unsere Herren Volker Bloch (+40) und Guido Steil (+45) erreichten jeweils das Achtelfinale.
Unsere Damen kamen beide ins Finale:
Karen Reichenbach wurde Vizemeisterin bei den Damen +45.
Gaby Jarecki gewann das Finale und wurde damit Internationale Deutsche Hallen-Meisterin!
Herzlichen Glückwunsch!