# Hockey2. Bundesliga2022FeldsaisonHeimtermineTermine

🏑 Hockey-Bundesliga am Samstag: 1. Herren starten mit Heimspiel in die Rückrunde

Es geht wieder los. Am morgigen Samstag starten unsere 1. Hockeyherren in die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord. Das Ziel unserer MSCer für die kommenden Monate steht fest: Klassenerhalt. Nach einer guten Hinrunde belegen unsere 1. Herren den 8. Platz – und grüßen so aus dem Tabellenmittelfeld. Im ersten Rückrundenspiel wartet jedoch gleich der erste Brocken: Tabellenführer Crefelder HTC. Anstoß im MSC ist um 12.00 Uhr.

Mit einer erwartbaren 0:3-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Gladbacher HTC hatten sich unsere 1. Herren im vergangenen Oktober in die Hallensaison verabschiedet. Nach einer insgesamt guten Hinrunde war diese Niederlage jedoch gut zu verkraften. Mit zwölf Punkten und dem 8. Tabellenplatz stehen unsere Hockeyherren ausgezeichnet da – und wollen nun den Schwung vom Aufstieg in der vorangegangenen Hallensaison mit in die Rückrunde nehmen.

Am morgigen Samstag kommt es für unsere 1. Herren im Heimspiel gegen den Crefelder HTC allerdings gleich zum ersten richtigen Härtetest. Gegen den Tabellenführer und Ligafavoriten wollen unsere MSCer dagegenhalten – und mit unseren Fans im Rücken für eine erste Überraschung sorgen.

Anstoß der morgigen Partie ist um 12.00 Uhr im MSC. Tickets gibt es an der Tageskasse. Wir freuen uns auf ein intensives erstes Rückrundenspiel.

Vorheriger Beitrag

🎾 Am Sonntag: MSC-Benefizveranstaltung für das Ahrtal

Nächster Beitrag

🎾 Die Benefizveranstaltung »Tennis für das Ahrtal«: Ein voller Erfolg

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar