# Hockey2. BundesligaFeldsaisonTermine

🏑 Hockey: Bundesliga-Derby im MSC

Samstag ist Derby-Tag: Um 14.00 Uhr empfangen unsere 1. Hockeyherren Blau-Weiß Köln im MSC. Das Bundesliga-Heimspiel, das steht fest, hat es in sich. Nach zwei starken Siegen am vergangenen Wochenende gegen den Großflottbeker THGC und den DHC Hannover kletterten unsere MSCer auf Tabellenplatz sieben – und liegen damit direkt hinter dem kommenden Gast aus Köln-Sülz. Für das Derby im MSC bedeutet das: Spannung pur.

Nach zwei Auftaktniederlagen zum Rückrundenstart meldeten sich unsere 1. Hockeyherren am vergangenen Wochenende eindrucksvoll in der 2. Bundesliga zurück. Gegen den Erstliga-Absteiger Großflottbeker THGC dominierten unsere MSCer über weite Strecken die Partie. Hochverdient gewannen sie am Ende 5:2 vor heimischer Kulisse.

Das Wochenende vergoldeten unsere 1. Herren dann einen Tag später im direkten Duell gegen den DHC Hannover. Gegen kämpfende Gäste taten sich unsere Hockeyjungs schwer. Letztlich aber reichte es doch für einen verdienten 3:2-Heimsieg.

Dank des Sechs-Punkte-Wochenendes verschafften sich unsere MSCer damit erstmals ein wenig Luft in der engen 2. Bundesliga Nord. Mit nun 18 Punkten aus 15 Spielen stehen sie im Tabellenmittelfeld – und treffen nun am morgigen Samstag im Köln-Derby auf Blau-Weiß.

Im Oktober noch mussten unsere 1. Herren eine deutliche 2:6-Auswärtsniederlage in Sülz hinnehmen. Nun soll sich das Blatt wenden – um damit Blau-Weiß ganz nah auf die Pelle zu rücken. Bei einem Spiel weniger liegen unsere 1. Herren sechs Punkte und einen Tabellenplatz dahinter. Am morgigen Samstag sollen daraus drei Punkte werden.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen fünf Euro. Die 1. Herren freuen sich auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.

Foto: David Urban

Vorheriger Beitrag

🎾 2. Herren holen sich den Heimsieg, die 3. Herren verlieren knapp

Nächster Beitrag

🎾 Tennis: Nach den Herren jetzt auch die Damen: Doppelheimspiel unserer Tennisdamen am Sonntag

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar