1. Tennisdamen spielt um den Aufstieg in die Mittelrheinliga
Am kommenden Samstag, den 14. März, um 17 Uhr schlägt die 1. Tennisdamen beim TTC Brauweiler zum letzten Akt dieser Hallensaison auf. Tabellenführer gegen Tabellenzweiter – mehr Finale geht kaum in der 1. Verbandsliga.
Mit sechs zu null Punkten führt der MSC die Tabelle an. Brauweiler folgt mit vier zu zwei Punkten und hat damit ebenfalls noch alle Chancen. Besonders interessant: In den bisherigen Begegnungen der Saison stehen beide Teams bei identischen Matchpunkten von dreizehn zu fünf. Ein engeres Duell lässt sich kaum konstruieren.
Der Blick in die Detailstatistik zeigt jedoch leichte Vorteile für den MSC. Die 1. Tennisdamen kommt bislang auf eine Satzbilanz von siebenundzwanzig zu vierzehn und auf ein Spielverhältnis von einhundertzweiundachtzig zu einhundertdreiunddreißig. Brauweiler liegt hier jeweils knapp dahinter. Auch der direkte Vergleich gegen einen gemeinsamen Gegner spricht für den Tabellenführer: Während Brauweiler gegen den TC Ford eine Niederlage hinnehmen musste, gelang dem MSC dort ein überzeugender Auswärtssieg mit acht zu fünf.
Damit ist die Ausgangslage klar. Ein Unentschieden würde reichen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Doch im MSC-Lager denkt niemand an Rechenspiele. Die 1. Tennisdamen will den letzten Schritt selbstbewusst gehen – und die Saison mit einem Sieg krönen.
Wenn das gelingt, wäre der Lohn groß: Der Aufstieg in die Mittelrheinliga.
––
14. März, 17:00 Uhr
—
TTC Brauweiler Tennisdamen [2] // 4:2
Marienburger Sport-Club 1. Tennisdamen [1] // 6:0
—
Ort: TTC Brauweiler
Verbandsliga, Saison 2025/26
––
Grafik: Ronny Edelstein






























Keine Kommentare