2. Hockeyherren will in Gladbach den Rhythmus finden
Die 2. Hockeyherren tritt am kommenden Sonntag, den 14. Juni, um 18:00 Uhr beim Gladbacher HTC an und kehrt damit nach einer längeren Pause in den Oberliga-Betrieb zurück. Seit dem letzten Spiel am 10. Mai ist gut ein Monat vergangen, mit Pfingstpause, Mai-Donnerstagen und allem, was den Rhythmus eines Hockeykalenders gelegentlich in kleine Einzelteile zerlegt. Nun geht es wieder um Punkte, Tempo und die Frage, wie schnell die Mannschaft den Schalter zurück auf Wettkampf stellen kann.
Nach zehn beendeten Spielen steht die 2. Hockeyherren bei 9 Punkten und belegt Tabellenplatz sechs der Oberliga. Die Bilanz mit drei Siegen und sieben Niederlagen zeigt eine Saison, in der nicht alles leicht von der Hand ging. Gleichzeitig sprechen 28 erzielte Tore dafür, dass der MSC nach vorne durchaus etwas anzubieten hat. Nur die Gegenseite der Statistik mahnt zur Aufmerksamkeit: Mit 39 Gegentoren blieb die Defensive bislang zu oft beschäftigt.
Der kommende Gegner steht am Tabellenende. Die 2. Hockeyherren des Gladbacher HTC geht mit 0 Punkten als Tabellenachter in die Partie. Auch das Hinspiel liefert einen klaren Hinweis auf die Kräfteverhältnisse: Damals gewann der MSC mit 8:1. Genau darin liegt aber auch die kleine Tücke der Aufgabe. Wer auf dem Papier vorn liegt, muss es auf dem Platz erst recht sauber bestätigen.
Für die 2. Hockeyherren geht es deshalb um mehr als nur um die Erinnerung an ein deutliches Hinspiel. Nach der längeren Unterbrechung braucht es Konzentration, Laufbereitschaft und einen Start ohne Rost an Schläger und Beinen. Der Spielplan hat ein paar Wochen lang Luft geholt, jetzt darf wieder Hockey gespielt werden. Und wenn die Mannschaft ihre Offensivkraft bündelt, kann dieser Sonntag in Gladbach genau der richtige Moment sein, um wieder Fahrt aufzunehmen.
––
14. Juni, 18:00 Uhr
—
Gladbacher HTC 2. Hockeyherren [8] // 0 Punkte
Marienburger Sport-Club 2. Hockeyherren [6] // 9 Punkte
—
Ort: Auswärts, Gladbacher HTC
Oberliga, Saison 2025/26
––
Grafik & Fotos: Ronny Edelstein






























Keine Kommentare