2. Hockeyherren wollen den Hinspielerfolg bestätigen
Eigentlich sollte die 2. Hockeyherren bereits am vergangenen Sonntag antreten, doch nun geht es erst zwei Tage später zur Sache. Am kommenden Mittwoch, den 11. Februar, tritt der MSC um 23:30 Uhr beim HTC Troisdorf an – ein Anstoß, der eher an Nachtschichten als an Ligabetrieb erinnert. Der Blick auf die Tabelle der 2. Verbandsliga zeigt, warum sich das Wachbleiben lohnt.
Mit zehn Punkten aus sechs Spielen liegt der MSC aktuell auf Rang vier, Troisdorf folgt mit einem Zähler mehr direkt davor. Das Hinspiel entschied die 2. Hockeyherren mit elf zu acht Toren für sich und bewies dabei offensive Durchschlagskraft. Diese Erinnerung dürfte Mut machen, auch wenn Auswärtsspiele unter der Woche ihre eigenen Gesetze haben.
Die Ausgangslage ist klar: Mit einem weiteren Sieg kann der MSC am direkten Konkurrenten vorbeiziehen und sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Gleichzeitig geht es darum, Konstanz in eine Saison zu bringen, die bislang von Licht und Schatten geprägt war. Drei Siege und drei Niederlagen spiegeln ein Team wider, das jederzeit konkurrenzfähig ist.
Wenn kurz vor Mitternacht der erste Bully gespielt wird, zählt vor allem eines: Fokus. Unabhängig von Uhrzeit und Rahmenbedingungen will die 2. Hockeyherren zeigen, dass sie auch zu später Stunde hellwach ist – und den nächsten Schritt in Richtung obere Tabellenregion machen.
Grafik: Ronny Edelstein






























Keine Kommentare