2025HallensaisonTennisTennisverband MittelrheinTVM

2. Tennisherren punktet mit Nachwuchs beim Auftakt

Mit einer gelungenen Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Energie hat die 2. Tennisherren des MSC zum Saisonauftakt der 1. Verbandsliga ein beachtliches 3:3-Unentschieden beim THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach erspielt. Die beiden Nachwuchstalente Linus Limmroth und Constantin Mendel zeigten eindrucksvoll, dass sie auch bei den Herren bestehen können. Nach einer ausgeglichenen Einzelrunde blieb die Partie bis zum letzten Doppel spannend – ein Einstand mit Charakter.

Am vergangenen Samstag trat die 2. Tennisherren des MSC zum ersten Spiel der Hallensaison beim THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach an – und bewies gleich, dass sie auch in der 1. Verbandsliga konkurrenzfähig ist. Besonders erfreulich: Mit Linus Limmroth (Jahrgang 2010) und Constantin Mendel (2009) standen zwei junge Eigengewächse erstmals im Herrenteam auf dem Platz – und das mit Erfolg.

In den Einzeln zeigten beide eindrucksvoll ihr Können. Linus gewann souverän mit 6:4 und 6:4, Constantin ließ seinem Gegner mit 6:1 und 6:0 keine Chance. Der Routinier Sören Alexander Dengg und Domenic Heck lieferten sich jeweils enge Matches, mussten sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben. Damit stand es nach den Einzeln 2:2 – alles offen für die Doppelrunde.

Dort bewies die Zweite erneut Nervenstärke: Sören und Domenic holten mit 6:1, 3:6 und 10:4 den dritten Punkt, während Linus und Constantin nach starker Gegenwehr knapp unterlagen. Am Ende stand ein gerechtes 3:3, das zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.

Mit diesem Auftakt hat die 2. Tennisherren bewiesen, dass sie spielerisch wie menschlich gewachsen ist – und mit ihrer Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan für frischen Wind sorgt. Am 8. November trifft das Team im MSC auf den Bonner THV – mit dem klaren Ziel, diesmal den ersten Sieg einzufahren.

 

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Ein unvergessliches Hockeywochenende in Berlin

Nächster Beitrag

1. Tennisherren feiert gelungenen Auftakt in der Mittelrheinliga

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar