2. Tennisherren vor Veedel-Derby gegen Rodenkirchen
A[/dropcap]m kommenden Samstag tritt die 2. Tennisherren um 18:00 Uhr im Marienburger Sport-Club zum nächsten Heimspiel an. Dabei steht nicht nur die sportliche Entwicklung im Fokus, sondern auch ein echtes Veedel-Derby. Denn mit dem Tennisclub aus Rodenkirchen kommt kein gewöhnlicher Gegner, sondern der direkte Nachbar. Man kennt sich, man begegnet sich, und man weiß um die jeweiligen Stärken. Diese Nähe verleiht der Partie eine zusätzliche Spannung, ohne dass sie die sportliche Sachlichkeit überlagert.
Tabellarisch geht die 2. Tennisherren mit einem Matchpunkte-Stand von 3:3 auf Rang zwei in die Begegnung. Der Gegner steht mit 2:2 im unteren Tabellenbereich der 1. Verbandsliga. Das liest sich eindeutig, ist es aber nicht. Gerade in solchen Duellen zählen Tagesform, Nervenstärke und die Fähigkeit, enge Matches sauber zu Ende zu spielen.
Es weht noch ein frischer Winterwind über das Veedel, doch in der Halle entscheidet Präzision. Wer die Balance zwischen Derby-Charakter und klarem Spielplan findet, wird sich am Ende durchsetzen können.
––
Samstag, 24.01.2026, 18:00 Uhr
—
Marienburger Sport-Club 2. Tennisherren [2] // 3:3
Tennisclub Rodenkirchen e.V. 1. Tennisherren [5] // 2:2
—
Ort: Marienburger Sport-Club
Verbandsliga Herren, Saison 2025/26
–
Grafik: Ronny Edelstein






























Keine Kommentare