Am Wochenende im MSC: 9. Offene Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften
Wie in den vergangenen Jahren finden auch 2020 traditionell die 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften im Marienburger SC statt. Gemeinsam mit dem DTB hat die Gold-Kraemer-Stiftung dieses Turnier noch einmal aufgewertet: Es ist Teil der neugeschaffenen Rollstuhltennis-Turnierserie. „Anhand der Ergebnisse wird eine Rangliste erstellt, mittels derer sich alle Spielerinnen und Spieler national vergleichen können“, teilt die Gold-Kraemer-Stiftung mit.
Auch in diesem Jahr sind die 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften beliebt: Gleich 24 Spielerinnen und Spieler kämpfen um den Titel im Nachwuchs-, Damen- und Herreneinzel sowie um jene in der Doppelkonkurrenz. Am kommenden Samstag (10.00 bis 18.00 Uhr) und Sonntag (9.00 bis 16.00 Uhr) spielen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Sieger aus.
Während des gesamten Turniers gelten die im MSC ausgehängten Hygieneregeln. Zudem müssen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer registrieren. Dies geschieht auf elektronischem Wege über die Smartphone-App e-guest. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der MSC sowohl um den vorherigen Download der App e-guest sowie um eine vorzeitige Registrierung. Im MSC selbst muss über die App dann nur noch ein QR-Code gescannt werden, um sich im Club einzuchecken.
Da parallel zu den Rollstuhltennis-Meisterschaften auch noch Ligaspiele unserer Tennismannschaften stattfinden, weisen wir bereits heute darauf hin, dass die MSC-Tennisanlage am Wochenende sehr ausgelastet sein wird. Beste Chancen auf einen freien Platz gibt es voraussichtlich am Sonntag ab 16.00 Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Der MSC freut sich auf zwei spannende Rollstuhltennis-Tage und wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg.
(Text: Tillmann Becker-Wahl, Foto: Ronny Edelstein)
Keine Kommentare