2015Tennis

Aufstiegsduell: 1. Tennis-Herren empfangen Stadion RW Köln – und brauchen Dich!

Showdown im MSC: In weniger als zwei Wochen kommt es für unsere 1. Tennis-Herren zum Aufstiegsderby gegen KTHC Stadion RW Köln II. Ein echter Aufstiegskrimi, der Sieger spielt nächstes Jahr in der Regionalliga.

Top-Tennis auf der MSC-Asche – bisher spielen beide Teams die perfekte Saison: Rot-Weiß steht mit 10:0 Spielpunkten an der Tabellenspitze. Auch unsere 1. Herren haben noch kein Medenspiel verloren, nur das leicht schlechtere Matchpunkte-Verhältnis trennt sie von Platz eins. Und so kommt es am Sonntag, 16. August, zu einem echten Aufstiegsduell – am letzten Spieltag der Saison. Spannender geht’s nicht.

Unsere Herren sind gut drauf. Für den sechsten Saisonsieg bereiten sie sich seit Wochen vor, mit Turnieren und intensiven Trainings. „Der Aufstieg bedeutet der Mannschaft eine Menge“, sagt 1. Herren-Spieler Christian Hansen, der schon als kleiner Junge für den MSC die Tennisschuhe schnürte. „Es wäre schön, wenn wir vor heimischen Publikum den Aufstieg perfekt machen können.“

Für Christian persönlich ist der Aufstieg seit Saisonbeginn das große Ziel, für das er wieder das gelbe Tennis-Shirt trägt. Nun kann er sich zusammen mit den Jungs den gemeinsamen Aufstiegs-Wunsch erfüllen. Auch wenn es durchaus enge Spiele werden könnten: „Rot-Weiß hat eine gute Mannschaft, wir haben dafür erstklassige Profispieler.“

Ab 11 Uhr schlagen unsere Tennis-Herren für den Regionalliga-Aufstieg auf, gegen 14.30 beginnen die Doppel. Die Herren brauchen Dich! Denn eine Derby-Niederlage steht nicht zur Debatte. Sei ein Teil vom gelben Tennis-Kessel! Das Zuschauen lohnt sich für jeden MSCer. „Über reichlich MSCer am Rand würden wir uns freuen, die Unterstützung kann am Ende den Unterschied machen“, sagt Christian. (tbw)

https://www.facebook.com/events/759990574111343/

Vorheriger Beitrag

Heißes und erfolgreiches Tennis-Wochenende

Nächster Beitrag

Aufstiegskampf der Herren: noch 11 Tage

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung