2. Bundesliga2025AbstiegskampfDTBSommersaisonTennis

Bundesliga-Endspurt: Ein Sieg muss her

Am Ende zählt jeder Punkt – das war von Beginn an klar. Zwei Siege aus sechs Spielen können die Marienburger bislang vorweisen. Der überraschende Heimsieg gegen den TC SCC Berlin war ein Ausrufezeichen, das 7:2 gegen den TC GW Nikolassee absolut verdient. Die Kölner sorgten für Furore in der 2. Bundesliga: Der Aufsteiger zeigte, dass er ernst genommen werden will, mitreden kann – und die Klasse halten möchte.

Doch dann kam das Regenpech in Oldenburg – eine bittere Niederlage gegen einen machbaren Gegner. Und das Unglück am vergangenen Sonntag im heimischen Forstbotanischen Garten: eine knappe 4:5-Niederlage gegen Kiel. Zwei Einzelpunkte gingen im Matchtiebreak verloren. Zwei Begegnungen, aus denen mehr hätte werden können. Doch die Rechnung ging nicht auf.

Jetzt richtet sich der Blick auf den Endspurt. Zwei Spiele bleiben dem MSC in der 2. Bundesliga. Am kommenden Freitag, dem 8. August, gastieren die Kölner beim HTC Blau-Weiß Krefeld. Der Tabellenvierte spielt bislang eine solide Saison: drei Siege, drei Niederlagen – und damit eine klar bessere Bilanz als der MSC.

Informationen über unseren Bundesliga-Kader sind hier zu finden.

Mit einem international stark besetzten Kader können die Krefelder aus dem Vollen schöpfen. Vom ersten bis zum zehnten gemeldeten Spieler belegen sie die Positionen 262 bis 473 der ATP-Weltrangliste. Der erste deutsche Name taucht erst auf Platz 17 ihrer Meldeliste auf. Insgesamt zählt das Team 26 internationale Spieler.


Hier ist die namentliche Mannschaftsmeldung:

1 – Gueymard Wayenburg, Sascha (2003) – FRA
2 – Andrade, Andres (1998) – ECU*
3 – Sell, Karue (1993) – BRA*
4 – Bueno, Gonzalo (2004) – PER*
5 – Travaglia, Stefano (1991) – ITA
6 – Dalla Valle, Enrico (1998) – ITA
7 – Fonio, Giovanni (1998) – ITA
8 – Damas, Miguel (1999) – ESP
9 – Ocleppo, Julian (1997) – ITA
10 – Pecci, Alessandro (2001) – ITA
11 – Oradini, Giovanni (1997) – ITA
12 – Gaio, Federico (1992) – ITA
13 – Wassermann, Deney (2001) – NED
14 – Romano, Filippo (2005) – ITA
15 – Hidalgo, Diego (1993) – ECU*
16 – Escobar, Gonzalo (1989) – ECU*
17 – Schönenberg, Tom (1991) – GER
18 – Elias, Patrick (1993) – GER

Weitere Infos: Alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Nord findest du unter folgendem Link.
Mannschaftsporträt des Oldenburger TeV findest du hier.

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Knappe Niederlage im Heimspiel gegen Kiel

Nächster Beitrag

Allerletzte Chance: Kölner kämpfen um den Ligaverbleib

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar