2011ArchivClubmeisterschaftTennis

Clubturnier Erwachsene Mixed

Superwetter, Superstimmung, Supermatches. Was will man von einem Clubturnier mehr verlangen.

Am Samstag trafen sich 12 Paare, um den diesjährigen Clubmeister im Mixed auszuspielen. Bei hervorragendem Tenniswetter wurden den Zuschauern sehr gute, spannende Spiele geboten. Eine Werbung für den Freizeitsport Tennis im Marienburger SC. Mit dem neuen Ausspielmodus wurde den Paaren zwar einiges an Kondition und Konzentration abverlangt – schließlich mussten die Siergerpaare mindestens drei, teilweise sogar vier Spiele absolvieren – , die Siegerehrung erfolgte jedoch am gleichen Abend unter großer Teilnahme und frenetischem Jubel aller Teilnehmer und einiger Gäste.

Erst gegen 19.00 Uhr standen Catherine Mayer und Carsten Linne nach dem sogenannten Championstiebreak mit 14 zu 12 als neuer und alter Clubmeister im Mixed fest. Gratuliert werden muss aber auch dem Paar Sylvia Krause und Rainer Borucki, das – wie das Ergebnis zeigt – ein großartiger Gegner war und sich erst nach hartem, spannendem Kampf geschlagen geben mussten. Beide Paare wurden mit dem verdienten großem Applaus vom Platz verabschiedet.

In der Trostrunde konnten sich Andrea Fischer-Husmann und Wolfgang Kurtenbach ebenfalls in einem spannenden Match nur knapp gegen Nicola und Frank Wierlemann durchsetzen. Beiden Paaren gleichfalls die herzlichen Glückwünsche von der Turnierleitung.

Die Siegerehrung wurde durch die Turnierleitung bei Kölsch und einem von Frau Pitis liebevoll hergerichteten, keine Wünsche offen lassenden Buffet vorgenommen. Anschließend klang der Tag in netter Runde und anregenden Gesprächen aus. Man war sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und werden weitere Paare zum Mitmachen animieren.

Und hier die Sierpaare

Carsten Linne, Catherine Mayer, Sylvia Krause, Rainer Borucki

Wolfgang Kurtenbach, Andrea Fischer-Husmann, Nicola Wierlemann, Frank Wierlemann

Einige Impressionen von der Siegerehrung und dem gemütlichen Beisammensein

Das Buffet - Wurst, Fleisch und Fisch kamen vom Grill

Gemütliche Runde

Gelacht wurde viel


Das Fass wird angeschlagen


Siegerehrung durch den 2. Vorsitzenden Michael Münker


So feiern Sieger im Kreise ihrer Fans

Unsere Jugend feierte mit

Herrenrunde mit Dame

Fast 150 Jahre MSC - Geschichte

Vorheriger Beitrag

Clubmeisterschaften 2011

Nächster Beitrag

3 Mal TVM-Pokal für den MSC

1 Kommentar

Kommentar