2016EventFeldsaisonGenerationCup

Das größte MSC-Fest des Jahres: Der RKG Hockey Generation Cup 2018

Kommenende Woche ist es endlich soweit: Das gößte MSC-Fest des Jahres wartet auf uns. Am 31. August und 1. September steht mit dem RKG Hockey Generation Cup 2018 das Highlight im MSC-Kalender an. Los geht’s am Freitag mit den Spielen der Reisemannschaften und den Trainingseinheiten der Eltern, dann folgt die große Party für alle MSCer, bevor schließlich am Samstag die großen Generationen-Duelle folgen. Dabei ist also etwas für jeden MSCer – egal, ob jung oder alt. Mit ganz vielen Attraktionen.

Die kleinsten MSCer können es kaum noch erwarten und die Eltern zittern schon: Denn auch beim diesjährigen RKG Hockey Generation Cup 2018 fordern wieder unsere jüngsten Hockey-Talente ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel heraus. Bereits am Freitag, den 31. August, trifft sich die Kölner Hockeyfamilie, um bei den Spielen unserer MSC-Reisemannschaften auf dem Platz zu stehen oder vom Rand zuzusehen. Mit dabei sind in diesem Jahr die Linda Lous, die Bully Bären, die Schlenzböcke, die Klävbröder, die Ditchers, die Stiev Stöck, die Schäl Sticks, die Spochtfründe und natürlich auch Ältern Hockey.

Anschließend geht’s dann am Freitagabend für die Eltern und Großeltern auf den Platz – dann aber noch ganz ohne Druck und nur fürs Training. Denn am Abend steht der Hockey-Crash-Kurs für unsere Erwachsenen an. Schließlich sollen unsere MSC-Talente ihre Eltern am Samstag nicht vollends vorführen. Nach dem Crash-Kurs wechseln wir vom Kunstrasen aufs Parkett. Denn dort tanzen und trinken wir gemeinsam mit allen MSCern auf der Generation-Cup-Party.

Für die Frische im Kopf sorgen dann am Samstag schließlich die Generationen-Duelle. Hunderte Kinder treten dann gegen ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel auf dem Hockeyplatz an. Es ist für unseren MSC-Nachwuchs das Highlight des Hockeyjahres. Spaß haben die Kinder aber auch neben dem Platz: Auf der Riesenrutsche, in der Fußballarena, auf der Hüpfburg oder im Tretcar-Parcours können sich unsere kleinsten MSCer vor und nach ihren Spielen weiter austoben. Die ruhigeren Kinder können gemeinsam mit dem “Bunten Kreis” basteln und schminken. Für uns MSCer graviert Juwelier Kreamer Silber-Herzen. Die RKG verlost zudem ein Kart.

Die Einnahmen aus der Riesen-Tombola kommen dem “Bunten Kreis” (Mehr Infos über den Bunten Kreis findet ihr hier: https://www.bunterkreis.de/was-wir-tun.html) zu Gute. Damit der RKG Hockey Generation Cup 2018 noch viel länger in Erinnerung bleibt, bekommt jedes Kind dank Dahlhausen Medizintechnik ein Turnier-T-Shirt geschenkt. Der MSC freut sich, euch alle am 31. August und 1. September im MSC zu sehen.

Der Spielplan des RKG Hockey Generation Cup 2018:

Vorheriger Beitrag

Erstes September-Wochenende: 7. Offene Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften im MSC

Nächster Beitrag

RKG Hockey Generation Cup 2018: Tore, Fest und Silberherzen

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für Social Media und Nachberichterstattung verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Kürzel: tbw

Keine Kommentare

Kommentar