2012ArchivErgebnisseHockeyTennis

Der Frühling naht!

Für einige Mannschaften ist die Hallensaison soeben zu Ende gegangen – für andere ist der große Schlussspurt angesagt.

TENNIS Ergebnisse Tennis 2012-03-10+11

Die 1. Herren haben nach zwei Unentschieden erstmals in dieser Saison gewonnen. Nächste Woche brauchen sie noch mindestens ein Unentschieden, dann bleiben sie in der Oberliga!  Tabelle Damen+Herren

Die Herren 30 haben ihr letztes Spiel gegen TC Weiden leider verloren, bleiben aber weiterhin auf Platz 4 und damit ungefährdet in der Oberliga. Tabelle Herren 2 und 30++

Auch für die 3. Mädchen ist jetzt Schluss – leider konnten sie nur Erfahrungen und keine Siege sammeln. Aber auch das gehört dazu! Tabelle Mädchen 14
Genauso ging es auch den 2. Knaben; aber die lassen sich den Spaß nicht verderben. Unsere 4. Knaben erreichten einen schönen 3. Platz, den sie am nächsten Wochenende gegen Godorf verteidigen wollen. Tabelle Knaben 14

Ausblick Spielplan Tennis 2012-03-17+18
Für mich als Fan der 1. Damen Tennis stehen noch die Knallerspiele an diesem und dem nächsten Wochenende in Bergisch Gladbach (Sprung auf Platz 1 ist möglich!) und bei BW Aachen in Geilenkirchen an. Da simmer dobei … und drücken die Daumen.  Es geht um die Goldene Ananas!
Die Herren 40 müssen gegen Bad Honnef siegen, um sicher aufzusteigen; bei den 2. Junioren würde ein Unentschieden für den Aufstieg reichen.

HOCKEY Ergebnisse Hockey 2012-03-10-11

Die 1. Herren spielten gegen Bergisch Gladbach, die schon als überragende Aufsteiger feststanden, die Saison zu Ende und freuen sich auf die Feldsaison. Hockey 1. Herren 2012-03-11
Auch bei den Damen kam kein überraschender Sieg mehr dazu. Doch bei unseren 2. Herren ist es noch einmal richtig spannend: mit etwas Glück könnten sie noch Bad Honnef vom Spitzenplatz verdrängen, doch auch hier hat Bergisch Gladbach die besseren Chancen an Platz 2. Viel Glück, Jungs!

Bei den Knaben B hat die 2. Mannschaft in der Oberliga um die Plätze 21-24 gekämpft und alle Spiele gewonnen – also Platz 1 dieser Runde erobert. Mit dieser Spielfreude wäre in den früheren Turnieren vielleicht auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Auch die 2. Männliche Jugend B spielte in der Oberliga, und zwar um die Plätze 17-20; leider fiel dieser Turniertag aus und alles verlief im Sande; schade.

Aber unsere 1. Mädchen B spielen sogar in der REGIONALLIGA und zwar um die Plätze 13-17; am 1. Turniertag haben sie beide Spiele gewonnen und stehen in dieser Runde auf Platz 1.
Und
die 1. Knaben B stehen in der REGIONALLIGA sogar in der Endrunde! Sie haben am Turniertag 1 beide Spiele mit 1:1 unentschieden gestaltet und stehen an Platz 4. Am Turniertag 2 bekommen sie es allerdings mit dem Düsseldorfer SC und Uhlenhorst Mülheim zu tun – den beiden Mannschaften, die sich seit Jahren als Westdeutsche Meister abwechseln. Aber: Bangemachen gilt nicht. Wir wünschen beiden Mannschaften am kommenden Wochenende das Quentchen Glück, das auch die Tüchtigen brauchen.
=== Vielen Dank auch für einige spannende Berichte und sogar Fotos: ich werde sie in den nächsten Tagen verarbeiten und veröffentlichen. ===

Ausblick Spielplan Hockey 2012-03-17-18
Hier ist noch ein dichtes Programm – vor allem am Sonntag – mit etlichen Highlights.

Vorheriger Beitrag

Hockeyhalle: Beginn der Bauarbeiten

Nächster Beitrag

Spannender Schlusspunkt am Ende der Wintersaison

Keine Kommentare

Kommentar