# SPORTHeimspieleTennisTurnier

Deutsche Meisterschaften im MSC: Tennisdamen 50 spielen am Wochenende um den Titel

Tennisfest im MSC: Am Wochenende finden die Deutschen Vereinsmeisterschaften der Damen 50 in unserem Club statt. Mittendrin: unsere Damen 50. Als Westdeutsche Meisterinnen empfangen sie den DTV Hannover, den TC Singen und den SV Helfendorf. Die Halbfinals starten am Samstag um 10.00 Uhr.

Den ersten Titel haben sie schon, unsere Tennisdamen 50: Im August feierten sie die Westdeutsche Meisterschaft, nun könnte das Team um Mannschaftsführerin Alexa Schmidt auch Deutsche Vereinsmeister werden. Am Wochenende empfangen sie bei der Deutschen Endrunde der Damen 50 den DTV Hannover, TC Singen und SV Helfendorf. Die Spiele unserer MSCerinnen finden auf den Plätzen 1, 11 und 12 statt, die Begegnung ohne unsere Damen auf den Plätzen 2, 3 und 4.

Nach den Halbfinals am Samstag, starten das Finale und das Spiel um Platz drei am Sonntag ebenfalls um 10.00 Uhr. Der MSC freut sich über zahlreiche Zuschauer – und wünscht den Mannschaften viel Erfolg. (Grafik: red)

Vorheriger Beitrag

Hockey-Bundesliga: Auswärtswochenende für unsere 1. Herren

Nächster Beitrag

Tennis: Damen 50 werden Deutsche Vereinsmeisterinnen

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar