# Tennis2022

Die 2. Tennisherren spielt um den Aufstieg in die Oberliga

Die 2. Tennisherren spielt um 9 Uhr am kommenden Sonntag um den Aufstieg in die Oberliga.

Es ist gut gelaufen in dieser Saison für die 2. Tennisherren in der Gruppe 006 der 1. Verbandsliga: Mit 12:0 Punkten bleiben sie an der Tabellenspitze. Um in die Oberliga aufzusteigen, geht es nun am kommenden Sonntag weiter in die Aufstiegsrunde auswärts gegen die 4. Mannschaft der Tennisherren vom Kölner THC Stadion Rot-Weiss.

»Der Gewinner geht hoch, der Verlierer bleibt drin. Die Einschätzung, wie die Chancen für unsere Herren stehen, finde ich schwierig, es wird auf jeden Fall ein enges Spiel«, so der Kommentar von Sebastian Kuppels, Mannschaftskapitän der 3. Tennisherren. Er kennt alle Spieler: seine Kollegen aus der 2. und ihre Gegner aus Rot-Weiss. Es ist nicht so lange her, dass seine eigene Mannschaft im Heimspiel gegen die 4. Rot-Weissen lediglich mit 4:5 verlor. Seiner Mannschaft, der 3. Tennisherren, gelang es, in der Gruppe 005 der 1. Verbandsliga immerhin die Klasse zu halten.

»Rot-Weiss hat es clever gemacht: Die ließen die wichtigen Spieler in den oberen Mannschaften nicht festspielen«, so auch der Mannschaftskapitän der 2. Tennisherren Ole Linne. Er versucht, die Chancen seiner Mannschaft abzuschätzen: »Deren Dritte steigt ja ab, deswegen werden die Rot-Weissen am Sonntag alles dransetzen, dass die 4. Mannschaft aufsteigt«, sagt er und weiß, dass es am Sonntag nicht leicht sein wird.

Die Mannschaft-Aufstellungsliste der Rot-Weissen weist mitunter prominente Namen auf, wie zum Beispiel Andreas Mies, Philipp Born oder der Italiener Marco Pedrini. Das entscheidende Kriterium in dieser Aufstiegspartie wird womöglich die Aufstellung der beiden Teams sein. Das Team um Kapitän Ole Linne, mit Nils Sieben, dem Aufschlagsmonster David Korsten, Philip Schmitz und mit Lorenzo Fenu, zeigt Entschlossenheit: »Wir legen alles rein, was wir haben, und ich denke, dass wir auf jeden Fall eine Chance haben. Let’s go, MSC!«

Foto: RED

Vorheriger Beitrag

Ein wahrhaftes Sommerfest

Nächster Beitrag

Auftaktspiel der 1. Hockeyherren an diesem Samstag um 16:00 Uhr in ihr drittes Bundesligajahr.

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar