2025AllgemeinTennisTennisverband MittelrheinTVM

Erfolgreicher Auftakt der 2. Tennisherren in der Mittelrheinliga

Guter Start, gute Stimmung: Die 2. Tennisherren des MSC feierte zum Auftakt der Mittelrheinliga ihren ersten Saisonsieg. Beim Bonner THV setzte sie sich auswärts mit 6:3 durch. Die Tenniszweite profitierte dabei von einem personell verstärkten Kader. Da die Bundesligasaison erst in den Sommerferien beginnt, kann die Mannschaft derzeit auf Spieler aus dem erweiterten Kader der 1. Tennisherren zurückgreifen.

Am frühen Sonntagmorgen traten die Männer der 2. Tennisherren mit einem starken Aufgebot beim Bonner THV an. Christian Hansen, Steven Moneke und Neuzugang Yannic Nittmann (18) standen gemeinsam mit Mannschaftskapitän Nils Sieben, Leo Scheffer und Lars Lotter-Becker auf dem Platz, eine Konstellation, bei der es jeder Gegner schwer hat, sich gegen die Gelbschwarzen zu behaupten.

Nach einer 4:2-Führung der MSCer nach den Einzeln verstärkte zusätzlich Aufschlagsmonster David Korsten die Doppelteams. An der Seite von Steven Moneke gewann er das dritte Doppel im Matchtiebreak mit 10:4. Das 6:3-Endergebnis bringt die MSCer auf Rang vier der Mittelrheinligatabelle, die aus neun Mannschaften besteht – ein gelungener Auftakt und vielleicht ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der jungen Saison.

Am kommenden Sonntag empfängt die Tenniszweite die Herren des Kölner HTC Blau-Weiss, die mit einem 7:2-Auswärtssieg beim TC Grün-Weiß Aachen aktuell den 2. Tabellenplatz belegen.

 

 

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

1. Tennisdamen startet fulminant in die 1. Verbandsliga

Nächster Beitrag

Hockeydamen bringen drei Punkte aus Hürth mit

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar