2012ArchivHallensaisonHockeyTennis

Erfolgreiches Ende der Wintersaison – jetzt kann der Frühling kommen!

Es stand schon in der Zeitung:
Unsere 1. Damen-Mannschaft konnte in der Höhle der Löwinnen gegen TK Blau-Weiß Aachen ein 3:3 Unentschieden herausspielen und damit Sieger im Tennisverband Mittelrhein der Winterrunde werden. Zum ersten Mal haben wir uns dabei von unserer holländischen Freundin Tessi van den Ven unterstützen lassen; ich denke, gegen eine Mannschaft, die nur aus vier Ausländerinnen bestand, ist das wohl legitim.

Auch unsere 1. Herren konnten gegen Schwarz-Weiß Bonn ein Unentschieden erringen und damit den Verbleib in der Oberliga sichern.

Beiden Mannschaften: Herzlichen Glückwunsch! Tabelle Damen+Herren

Am Sonntag gab es zwei schöne Siege: Ergebnisse Tennis 2012-03-24+25

die 4. Knaben konnten mit einem 5:1-Erfolg gegen Godorf den 3. Platz in ihrer Liga festigen. Die 2. Juniorinnen gewannen 4:2 gegen TC Rodenkirchen, verbesserten sich von Platz 4 auf Platz 3 und bleiben daher in der 2. Bezirksliga.
Pech hatten dagegen die 3. Knaben: sie spielten zu Hause ebenfalls gegen TC Rodenkirchen, mussten aber eine 1:5 Niederlage hinnehmen und spielen jetzt zusammen mit der 4. Mannschaft in der Kreisliga. Die 1. Juniorinnen waren praktisch chancenlos gegen die an Platz 2 spielenden Spielerinnen vom TC Weiden und müssen deshalb in die 2. Bezirksliga absteigen. Tabelle Knaben 14 Tabelle Juniorinnen

Im HOCKEY gab es am letzten Wochenende nur noch einen Spieltag.  Ergebnisse Hockey 2012-03-24+25

Die 1. Knaben C hatten ihren letzten Turniertag in Leverkusen und konnten zwei Mal gewinnen: gegen Blau-Weiß Köln mit 1:0, gegen Schwarz-Weiß Köln sogar 6:0! Das gab natürlich noch einen guten Rutsch nach oben in der Platzierung.

—— Ansonsten ist jetzt Osterpause. —-

Allen Teinehmern an den Wettkämpfen ein herzliches Dankeschön – und Glückwunsch, wo angebracht. Oft ist ja eine gut gespielte Niederlage ein bereichernderes und wichtigeres Spiel als ein lax gewonnener Sieg. „Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.“ (Goethe, Faust, Zweiter Teil). In diesem Sinne:

Auf ins Frühjahr – zu neuen Taten!

Hier noch die weiteren Tennistabellen mit ihren Endständen. Tabelle Herren 2 und 30++
Tabelle Junioren Tabelle Mädchen 14

Vorheriger Beitrag

Spannender Schlusspunkt am Ende der Wintersaison

Nächster Beitrag

Tennis-Jugend-Workshop Osterferien 2012

Keine Kommentare

Kommentar