Deutsche MeisterschaftHallensaison

Großer Erfolg für Leo Scheffer bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen konnte unser Nachwuchsspieler Leo Scheffer zwei großartige Erfolge in der U14-Jungenkonkurrenz für sich verbuchen. So sicherte sich Leo in der Einzelkonkurrenz die Vizemeisterschaft und in der Doppelkonkurrenz sogar den Titel.

Als aktuelle Nr. 6 der Deutschen Tennisjugendrangliste (U14) gewann Leo zunächst in zwei Sätzen gegen Jonathan Dazert (DTB Nr. 10) sowie das anschließende Match gegen Jan Niklas Buchwald (DTB Nr. 20) in eng umkämpften drei Sätzen, bevor er sich in einem hochklassigen Spiel gegen Felix Triquart, die aktuelle Nr. 4 der Deutschen Jugendrangliste, in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Erst im Finale unterlag er dann am Sonntag seinem Gegner Christopher Thies, die Nr. 3 der DTB Rangliste, glatt in zwei Sätzen.

Noch besser lief es für Leo dann in der Doppelkonkurrenz, die er mit seinem Halbfinalgegner Felix Triquart aus Berlin gemeinsam gewinnen konnte. Auch wenn zwei der Matches jeweils erst knapp im dritten Satz entschieden werden konnten, so reichte es am Ende dann doch für den Meistertitel.

Wir freuen uns für Leo und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Tenniszukunft!

Fotos: privat

Vorheriger Beitrag

Das MSC-Boule-Team des Jahres 2022

Nächster Beitrag

Hockeydamen und -herren: Ein guter Start in die neue Hockey-Hallensaison

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar