# Hockey2. BundesligaFeldsaisonTermineWichtige Information

🏑 Hockey-Bundesliga: Heim-Doppelwochenende für unsere 1. Herren

Gleich zu Beginn der Rückrunde haben es unsere 1. Hockeyherren in der 2. Bundesliga Nord mit echten Brocken zu tun: Nachdem sie an den beiden vergangenen Wochenenden in den Spielen zu Hause gegen den Crefelder HTC und beim HTC Schwarz-Weiß Neuss gleich auf zwei Top-5-Teams trafen, treffen sie nun am Samstag um 14.00 Uhr auf den Tabellendritten Großflottbeker HTC. Einen Tag später kommt es um 12.00 Uhr zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn DHC Hannover. Vor heimischem Publikum sollen die ersten Rückrundenpunkte her. Der Eintritt kostet für Zuschauer ab 16 Jahren fünf Euro.

Beim Doppelwochenende vor heimischem Publikum wollen unsere 1. Hockeyherren die ersten Punkte der Rückrunde sammeln. Nach dem schweren Auftaktprogramm sind unsere MSCer erstmals seit Mitte der Hinrunde in die Abstiegszone gerutscht. Nun gilt es, sich zu befreien.

Das erste Ausrufezeichen wollen unsere 1. Herren gleich am Samstag setzen. Um 14.00 Uhr empfangen sie den 1. Bundesliga-Absteiger Großflottbeker GHTC. Bereits im Hinspiel sorgten unsere MSCer für großes Staunen bei der Konkurrenz, als ihnen beim 1:1 in Hamburg eine erste Saisonüberraschung gelang. Diese soll sich nun vor heimischem Publikum mindestens einmal wiederholen.

Einen Tag später gilt es im Kampf um den Klassenerhalt nicht nur darum, wichtige Punkte zu sammeln – sondern die Konkurrenz gleich zu überholen. Gegen den Tabellennachbarn DHC Hannover verloren unsere 1. Herren im Hinspiel noch 1:2. Nun soll es am Sonntag um 12.00 Uhr im MSC einen Revanche-Sieg geben.

Der Eintritt zu den Heimspielen kostet fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt. Spannung ist garantiert.

Foto: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Aufruf DKMS-Typisierung im BW Köln am 30.4.2022

Nächster Beitrag

🎾 Tennis: Herren-Heimspiel im Doppelpack

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar