2020FeldsaisonHeimtermineHockey

Hockey-Heimspiele: 2. und 3. Herren starten in die zweite Saisonhälfte

Seit März haben unsere Hockeymannschaften pausiert. Nach den ersten Jugendmannschaften stehen an diesem Wochenende auch unsere 2. und 3. Hockeyherren wieder auf dem Platz. Nach der Corona-Zwangspause startet die Saison nun mit einer Art Rückrunde ins Feldjahr 2020. Während unsere 2. Herren am Sonntag in der Oberliga die Zweitvertretung von Schwarz-Weiß Köln zum Derby bitten, treffen unsere 3. Herren im Spitzenspiel der 2. Verbandsliga zu Hause auf den BTHV Bonn III.

Nun hat auch für einen Großteil unserer Hockeyherren die Pause endlich ein Ende. Am kommenden Sonntag stehen sowohl unsere 2. als auch unsere 3. Herren wieder auf dem Hockeygrün. Um 16 Uhr empfängt unsere Zwote zu Hause Schwarz-Weiß Köln II zum Reservistenderby. Mit einem Sieg könnten sich unsere MSCer vorrübergehend aus der unteren Tabellenhälfte katapultieren.

Noch weiter nach oben möchten indes unsere 3. Hockeyherren. Sie treffen als Tabellendritter im Spitzenspiel der 2. Verbandsliga auf den Tabellenführer BTHV Bonn III. Gerne würden unsere Hockeyherren den knappen 1:0-Hinspielerfolg aus dem September 2019 wiederholen. Dafür, das wissen unsere MSCer, muss jedoch alles passen.

Unsere 1. Hockeyherren sind derweil noch im Vorbereitungsmodus. Eine Woche später, am 5. September, starten dann auch sie in die Rückrunde. Auswärts treffen unsere Bundesliga-Herren in Hamburg auf den THK Rissen.

 

Foto: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Tennis: 1. Juniorinnen steigen in die Oberliga auf

Nächster Beitrag

Ab Oktober: Jan Brügge verstärkt das MSC-Hockeytrainerteam

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für Social Media und Nachberichterstattung verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Kürzel: tbw

Keine Kommentare

Kommentar