Allgemein

Hockey-Heimspieltag am kommenden Sonntag, den 29. Januar 2023

Neues Jahr, altes Spiel. Die Hockey-Hallensaison meldet sich zurück: mit einem Heimspieltag am kommenden Sonntag.

Endlich. Am kommenden Sonntag rollt die Kugel wieder auf dem heimischen Parkett in der »Cologne Smiles«-Sporthalle im MSC. Wieder einmal werden wir Zeuge der Topleistungen unserer 1. und 2. Hockeyherren und werden überwältigt von dem Glanz und der Eleganz unserer 1. Damen-Hockeymannschaft. Das Sportevent startet um 14 Uhr: Die 2. Hockeyherren treffen hier ihre Gegner aus der Landeshauptstadt Düsseldorfer SC, gefolgt von unseren 1. Hockeyherren, die auf ihrem Aufstiegsweg in die 1. Regionalliga um 16 Uhr die nächsten drei Pflichtpunkte gegen die 2. Herren des Düsseldorfer HC holen müssen. Im Anschluss erwarten um 18 Uhr unsere 1. Hockeydamen die 3. Damen des Bonner THV und hoffen, die Oberligatabelle weiter anzuführen.

 

Obwohl das Jahr sich noch wirklich frisch anfühlt, befinden sich unsere Hockey-Leistungsmannschaften bereits voll in der zweiten Hälfte der Hallensaison. Seit Jahresbeginn durften die Hockeyherren schon je zwei weitere Auswärtsspiele bestreiten, unsere Damen waren am vergangenen Sonntag auch bereits auswärts im Einsatz.

 

14 Uhr, Oberliga:

2. Hockeyherren vs. Düsseldorfer SC

 

 

Die 2. Herren hadern noch mit einigen Schwierigkeiten, sich aus dem unmittelbaren Tabellenende der Oberliga zu befreien. Am 15. Januar spielten sie bereits auswärts gegen den Tabellenführer HC Velbert und erlitten eine 3:10-Niederlage. Am vergangenen Sonntag, den 22. Januar 2023, waren sie zu Gast bei der 3. Hockeyherren des Uhlenhorst Mülheim (Platz 4), wo sie ebenfalls mit 9:7 (7:4) verloren haben. Am kommenden Sonntag haben sie jedoch die Chance, wertvolle Punkte vor der Heimkulisse zu sammeln: Um 14 Uhr empfangen sie das Tabellen-Schlusslicht, den Düsseldorfer SC.

 

16 Uhr, 2. Regionalliga:

1. Hockeyherren vs. Düsseldorfer HC 2

 

 

Um 16 Uhr kommt es zum Höhepunkt des Sonntagnachmittags: Bislang ungeschlagen sind die 1. Hockeyherren Gastgeber der 2. Hockeyherren des Düsseldorfer HC. Im Anschluss an eine erfolgreiche Hockey-Hallensaison in 2022 startete der 2. Regionalliga-Tabellenführer aus dem MSC bereits am 15. Januar im neuen Jahr mit einem 6:5-Auswärtssieg gegen den Aachener HC. Eine Woche später, am 22. Januar, marschierten unsere 1. Hockeyherren weiter in Richtung Aufstieg in die 1. Regionalliga und besiegten auswärts die Herren des THC Bergisch Gladbach mit 11:5 (5:0).

Achtung: Am 5. Februar, also in zwei Wochen, werden wir Zeugen eines fulminanten Showdowns in der 2. Regionalliga-West: Unsere 1. Hockeyherren treffen hier, in der »Cologne Smiles«-Sporthalle, im MSC die direkten Tabellenverfolger aus dem RTHC Leverkusen. Punktgleich, jedoch mit einer minimal besseren Tordifferenz, erhoffen sich unsere 1. Hockeyherren, den entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg zu schaffen, und sind somit auf unsere vollste Unterstützung angewiesen.

 

18 Uhr, 1. Verbandsliga:

1. Hockeydamen vs. Bonner THV 3

 

 

Doch bis dahin gibt es noch vieles zu erleben: Um 18 Uhr kommen wieder unsere 1. Hockeydamen aufs Parkett. Die lieben, treuen Seelen, die beide Herrenmannschaften im Vorfeld unterstützen und wahrscheinlich leicht überspannt von der kontinuierlichen Anfeuerung der männlichen Kollegen sein werden, dürfen endlich selbst zum Schläger greifen und gegen Schlusslicht der 1. Verbandsligatabelle, die 3. Hockeydamen des Bonner THV, um weitere wichtige Punkte antreten. Bereits am vergangenen Sonntag, den 21. Januar, unterlagen sie im Auswärtsspiel der 2. Damenmannschaft des SW Köln mit 3:4 (2:1), ohne jedoch die Tabellenführung der 1. Verbandsliga aus der Hand abgeben zu müssen. Nun erhoffen sie sich einen weiteren Vorsprung mit wertvollen Siegpunkten auf ihrem Aufstiegsweg in die Oberliga.

Keine Frage: Die Spielerinnen und Spieler haben unsere zahlreiche und kräftige Unterstützung verdient. Es wird wieder einmal ein schöner Nachmittag im MSC, wo wir bei der Soundkulisse des Ball-Geklackers und der quietschenden Hallenschuhe tolles Hockey erleben werden. Und zum Glück gibt es ausreichende Pausen, in denen wir mit dem einen oder anderen Getränk die überhitzte Stimmung herunterkühlen können. Also ein Erlebnis, bei dem es eine Freude sein wird, es »live« mitzuerleben. Bis dahin.

Foto: Lea Edelstein

Vorheriger Beitrag

Rodenkirchener Karnevalszug und Afterzoch-Party im MSC

Nächster Beitrag

Karneval feiern im MSC

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar