2013Hockey

HOCKEY News: Nico Stankewitz wird MSC Cheftrainer

Der Marienburger SC verpflichtet den anerkannten Aufbautrainer Nico Stankewitz als Cheftrainer für die Hockey Erwachsenenabteilung.
Nico Stankewitz löst Volker Fried ab, der seit September 2011 als Cheftrainer für die Herrenmannschaften und männlichen Jugendmannschaften des MSC verantwortlich ist.

Volker Fried und der MSC haben gemeinsam entschieden, sein Engagement mit Ende der Feldsaison 2012/2013 nicht zu verlängern. „Wir haben hier nicht die Strukturen eines rein leistungsorientierten Hockey-Vereins.“, erklärte Hockey-Vorstand Frank Siegburg. Zunächst steht aber der erfolgreiche Abschluss der Feldsaison mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die Regionalliga im Fokus. :

Nico Stankewitz wird zum 1. Juli 2013 sein Engagement als Trainer des Bremer HC aufgeben und im Marienburger SC die Verantwortung für die Erwachsenenabteilung und die älteren Jugendmannschaften übernehmen. Er hat in der Vergangenheit ebenso Mannschaften auf Bundesliganiveau betreut, wie auch mehrere Vereine bereits aus der Verbandsliga in die Regionalliga geführt. Frank Siegburg: „Mit ihm haben wir einen Trainer gefunden, der viel Erfahrung in Aufbauarbeit hat und der die Weiterentwicklung der gesamten Abteilung prägen wird.“

Sicherlich ist für viele interessant, was der Weserkurier vom 15. März dazu berichtet.

Vorheriger Beitrag

Gabriela Jarecki wieder Deutsche Meisterin

Nächster Beitrag

Tennis: Wir warten auf den Frühling

Keine Kommentare

Kommentar