2017Hockey

Hockey: Nina Lemmen ergänzt das MSC-Trainerteam

Die Hockeyfamilie des Marienburger Sport-Clubs 1920 e.V. erhält Zuwachs: Nina Lemmen ergänzt ab September das MSC-Hockeytrainerteam. Die langjährige Jugendtrainerin des HTC Schwarz-Weiß Neuss übernimmt vorerst das Fördertraining der C-Mädchen und C-Knaben sowie der B-Mädchen und B-Knaben.

„Wir sind froh darüber, heute zu verkünden, dass wir mit Nina Lemmen eine anerkanntermaßen sehr gute Trainerin für den Marienburger SC haben verpflichten können“, sagt Carsten Vennemann, Hockeyvorstand Jugend. Viele Jahre lang hat Nina Lemmen das Jugendtraining beim HTC Schwarz-Weiß Neuss geprägt, nun wechselt sie in den Kölner Süden ins Trainerteam des MSC. Damit hat der Hockeyvorstand um Frank Siegburg, Stephan Friedrichs und Carsten Vennemann gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter Hockey, Simon Starck, eine neue Trainerin für das MSC-Fördertraining gefunden. Die bisherige MSC-Techniktrainerin Michaela Scheibe musste dieses aus zeitlichen Gründen abgeben.

Im MSC wird Nina Lemmen zunächst also das Fördertraining der C-Mädchen und C-Knaben sowie der B-Mädchen und B-Knaben leiten. Ab der kommenden Hallensaison 2017/2018 übernimmt Nina Lemmen dann auch weitere Jugendmannschaften. Bis dahin schaut sie sich das Training und die Spiele der einzelnen MSC-Mannschaften an, um so unseren Club und unsere Spieler noch besser kennenzulernen. „Wir sind glücklich darüber, dass es uns nach intensiver Suche gelungen ist, mit Nina Lemmen unser Trainerteam weiter zu verstärken und sind froh, dass wir Nina für den MSC gewinnen konnten“, sagt Simon Starck.

Carsten Vennemann ergänzt: „Ich bin überzeugt davon, dass unser Trainerteam mit Nina Lemmen nun wieder sehr gut aufgestellt ist.“ Nina Lemmen ist Diplom-Trainerin und zudem zurzeit die Leiterin des WHV-Förderzentrums Rhein-Wupper. Zuvor war sie neben ihrer langjährigen Tätigkeit beim HTC Schwarz-Weiß Neuss unter anderem auch Damentrainerin des HC Essen 99 sowie Landestrainerin des Hockeyverbands Niedersachsen und des Hockeyverbands Baden-Württemberg. „Wir sind sehr glücklich darüber, Nina Lemmen im Trainerteam willkommen heißen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Frank Siegburg.

Vorheriger Beitrag

Nora Niedmers gewinnt 1. MSC Open, MSCerin Katharina Hering wird Dritte

Nächster Beitrag

Ein MSC-Fest für alle: Der RKG Generation Cup 2017

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar