2025FeldsaisonHockeyWestdeutsche Hockey-VerbandWHV

Hockeydamen müssen Rückschlag hinnehmen

Das Spiel der Hockeydamen gegen die Zweitvertretung des KKHT Schwarz-Weiß Köln wurde vom Sonntag auf Montag verschoben. Die Tabelle der 1. Verbandsliga sortierte sich in ihrer Abwesenheit dennoch neu. Das Duell am Montag galt als richtungsweisend: Nur ein Punkt trennte die MSC-Damen vom direkten Tabellennachbarn – ein Sieg hätte den Sprung auf Platz drei bedeutet.

Doch die Rechnung ging leider nicht auf. Zwar gingen die MSC-Damen in der 17. Minute durch ein Tor von Lucy Propheter in Führung, konnten diese aber nur bis zur 33. Minute halten. Kurz darauf nutzten die Schwarz-Weißen die entstandene Unordnung in den MSC-Reihen und drehten das Spiel mit dem 1:2. Die Gelbschwarzen warfen alles nach vorn, der Ausgleich blieb jedoch aus. Zu guter Letzt kassierten sie nach Beginn des letzten Viertels noch das 1:3 – ein Rückstand, den sie bis zum Abpfiff nicht mehr aufholen konnten.

Mit der 1:3-Niederlage bleiben die Hockeydamen weiterhin auf Platz vier der 1. Verbandsliga. Nach Pfingsten empfangen sie die Damen des Dünnwalder TV, die derzeit zwei Tabellenplätze hinter ihnen liegen.

 

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Die Vorbereitungen für die 2. Bundesliga laufen auf Hochtouren

Nächster Beitrag

Hockeydritte geht leer aus

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar