2018Aktueller EventClubEvent

Jung und alt im MSC: Der RKG Hockey Generation Cup 2018

Nach dem Clubfest steht nun das größte Hockeyfest vor der MSC-Tür: Am 31. August und 1. September kommt es beim diesjährigen RKG Hockey Generation Cup 2018 wieder zu den wichtigsten Generationen-Duellen des Sommers. Unsere kleinsten MSC-Talente zeigen ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel wie man so richtig Hockey spielt. Auch beim Duell unserer MSC-Reisemannschaften können wir MSCer uns auf einige Generationenkämpfe freuen. Am Freitagabend, den 31. August, heißen wir schließlich alle MSCer auf der Generation Cup-Party willkommen.

Für unsere kleinsten MSCer ist es das Highlight der Hockey-Saison: Der RKG Hockey Generation Cup 2018. Und auch in diesem Jahr treten wieder hunderte Kinder gegen ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel an – und haben dabei meist den längeren Atem.

Neben den spannenden Generationen-Duellen unserer jüngsten und ältesten MSCer stehen auch in diesem Jahr wieder unsere Reisemannschaften auf dem Platz. Mit dabei sind die Linda Lous, die Bully Bären, die Schlenzböcke, die Klävbröder, die Ditchers, die Stiev Stöck, die Schäl Sticks und natürlich auch Ältern Hockey.

Eltern, die noch nie einen Hockeyschläger in der Hand gehalten haben oder vor dem Duell mit ihren Kindern noch einmal trainieren wollen, können am Freitagabend beim Hockey-Crash-Kurs noch einmal an ihrer Technik feilen. Parallel startet ab 20 Uhr die legendäre Generation Cup-Party, zu der alle MSCer – ob jung oder alt, ob Tennis- oder Hockeyspieler – eingeladen sind.

Auch neben dem Platz gibt es, wie bereits in den letzten Jahren, wieder tolle Attraktionen und Spielelandschaften für unsere kleinsten MSCer. Gewinnen können sie daher nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Tombola mit vielen Preisen. Wenn ihr oder eure Firma noch tolle Tombola-Gewinne besteuern wollt, dann freut sich der MSC über diese Spende natürlich sehr.

Den Spielplan für den diesjährigen RKG Hockey Generation Cup 2018 findet ihr hier. (Grafiken: red)

 

Vorheriger Beitrag

Tolle Stimmung auf dem MSC-Clubfest 2018

Nächster Beitrag

2. MSC Open starten kommenden Dienstag

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für Social Media und Nachberichterstattung verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Kürzel: tbw

Keine Kommentare

Kommentar