Mini-Jungs beim Niederrheinpokal in Mönchengladbach: Ein Tag voller Spannung und Spaß
### Hockey
Beide Teams zeigten eine beeindruckende Leistung auf dem Platz und konnten in insgesamt 9 Spielen gegen Mannschaften aus Mönchengladbach, Neuss, Mülheim, Köln und Düsseldorf 7 Siege verbuchen und bei großem Einsatz ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. Lediglich ein Spiel ging ganz knapp gegen den DSD Düsseldorf verloren. Am Ende nahmen alle Kinder stolz ihre Medaille entgegen.
#### Mehr als nur Hockey
Neben dem sportlichen Erfolg hatten die Jungs vor allem eines: jede Menge Spaß. Die Anlage in Gladbach bietet nicht nur Hockey, sondern auch viele Freizeitmöglichkeiten. Besonders der weitläufige Spielplatz war ein beliebter Treffpunkt in den Spielpausen. Das Highlight des Tages war jedoch das große Schwimmbecken. Nach den anstrengenden Spielen sprangen die Jungs in Teamformation ausgelassen ins kühle Nass.
### Fazit
Das Hockeyturnier in Gladbach war ein voller Erfolg. Beide Teams zeigten hervorragende Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen. Doch das Wichtigste waren der gemeinsame Spaß und die Freude am Spiel. Die hervorragende Anlage und der sympathische Gastgeber machten den Tag zu einem rundherum tollen Erlebnis für die MSC-Jungs.
Text: Ronja Eisele, Fotos: privat
Keine Kommentare