2022ElternhockeyHockeyMSC-Ältern

MSC-Ältern bei dem DHB-Elternhockeyfestival 2022

Nach mehrfacher Terminverschiebung aufgrund der Pandemielage fand 2022 endlich die langersehnte 4. Auflage des DHB-Elternhockeyfestivals im Mönchengladbacher Hockeypark statt. Am letzten Septemberwochenende, 23.-25. September 2022, ließ der DHB bei bestem Hockeywetter schwere Geschütze auffahren, um den aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten Elternhockeymannschaften wieder mal ein Hockeywochenende der Extraklasse zu bieten.

Die MSC Ältern traten in nahezu voller Besetzung mit zwei (!) ehrgeizigen und gut aufgelegten Teams an, die sich bereits zu Turnierstart am Freitagabend in Partylaune spielten und sich von da an auf und neben dem Platz in gewohnter Präsenz zeigten. Im Stadion dominierten das ganze Wochenende über die Farben Schwarz und Gelb sowie kölsche Melodien. Nicht minder überragend war die Stimmung zu jeder Zeit im MSC Base-Camp, wo wir es uns haben an nichts fehlen lassen. Am Samstag, dem Hauptspieltag, zeigten wir unser Können am Schläger und errungen mit beiden Teams ordentliche Spielergebnisse gegen alte Bekannte und neue Freunde. Der Spaß kam dabei nie zu kurz.

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und lieferte einen einzigen, klitzekleinen Regenschauer am Samstagabend, während wir gut geschützt im trockenen Partyzelt tanzend die sportlichen Ereignisse des Tages fortführten. Der DHB hatte zur Players’ Night geladen und da lassen sich die MSC Ältern nicht zweimal bitten. Die Tanzfläche gehörte uns und wir ließen es uns nicht nehmen, den an uns gesetzten Erwartungen gerecht zu werden und den Maßstab für einen abgerundeten Turniereinsatz hochzuhalten. Mit einem gewohnt fulminanten Auftritt konnten wir nicht nur im Stadion in Schwarz-Gelb, sondern auch auf der Players’ Party in Neonfarben auftrumpfen und die Jury mit einem charakterstarken Gesamtprofil überzeugen, sodass wir am Sonntag zum dritten Mal in Folge den Preis als kreativste Mannschaft/Stimmungskanone einfahren und mit nach Hause nehmen durften. Ein punktemäßiger Turniersieger wurde unter den circa 50 teilnehmenden Elternmannschaften nicht ausgespielt – Turniermotto war ein faires Für- und Miteinander mit möglichst vielen bunten Begegnungen.

Den Abschluss des Hockey-Mega-Events bildete die große Siegerehrung bzw. Preisverleihung, die das Organisationsteam des DHB so liebevoll gestaltete, dass alle Teams mit dem Gefühl nach Hause fahren durften, Weltmeister geworden zu sein. Alles in allem ein gelungenes Hockey- und Teambuilding-Wochenende, das uns und allen anderen Teams in fantastischer Erinnerung bleiben wird – wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.

Eure MSC Ältern

Die MSC Ältern freuen sich über Teamzuwachs – Eltern, die Lust haben, mitzuspielen, sind herzlich eingeladen, zum Schnuppern vorbeizukommen.

Text: Lisa Donnerhack, Fotos: privat

Picture: match scenes

Picture: match scenes

Picture: match scenes

 

 

Vorheriger Beitrag

MSC-Ältern bei dem Rhein-Erft-Cup 2022

Nächster Beitrag

Das MSC-Boule-Team des Jahres 2022

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar