2011ArchivTennis

MSC-Tennismannschaften mit sensationellen Erfolgen

Tennissaison 2011.

Liebe Sportlerinnen und Sportler des MSC!

Unsere Hockey-Herren haben die vergangene Feldsaison mit dem hervorragenden Erreichen der Regionalliga abgeschlossen. Dazu wurde ihnen sowohl per E-Mail, als auch auf unserer MSC-Website sowie in unserer Wandzeitung gratuliert.

Aber auch die Mannschaften unserer Tennisabteilung haben einige zum Teil sensationelle Erfolge zu vermelden. Über die Pokalerfolge habe ich schon berichtet.

Hier nun ein Überblick über die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften.

Acht Mal Aufstieg – davon zwei Mal in die Regionalliga – ist doch schon bemerkenswert! Dass es bei 31 Mannschaften auch einige Abstiege gibt, ist wohl unvermeidbar, zum Teil lag es an unvermuteten Ausfällen. Vielleicht gelingt hier und da auch ein Wiederaufstieg im nächsten Jahr.

Besonders erfreulich finde ich die Aktivität der Jugend. Neben je zwei Mannschaften der Juniorinnen und Junioren gibt es immerhin drei Mädchenmannschaften und sogar fünf Knabenmannschaften. Das lässt doch hoffen!

Nimmt man noch den Pokalerfolg der Mädchen dazu, sollten vielleicht auch diejenigen Eltern, die keine Kinder in den Mannschaften haben, dem Turniergeschehen unseres Nachwuchses mehr, das heißt die gebührende Aufmerksamkeit schenken. Denn nur nur, wenn es Spaß macht, hat man auch Erfolg. Und erst durch Anerkennung wird Erfolg erst schön – und das bringt dann wieder den Spaß für weitere Motivation.

Mit meinen besten Grüßen
Hans Werner Löckmann

Rodenkirchener Straße 86
D-50997 Köln-Hochkirchen

Telefon: +49-2233-405 98 08
Handy: +49-151-2237 6695
E-Mail: hw@gutesgestalten.de

Vorheriger Beitrag

Siegerehrung der Tennis-Clubmeisterschaften 2011

Nächster Beitrag

Traumhaftes Finale

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar