2015Hockey

Ohne Niederlage bestehen unsere Knaben-D1 ihren ersten Härtetest

Starker Saisonstart unserer Knaben-D1: Ohne Niederlage bestehen die Jungs ihren ersten Härtetest.

Das erste Mal spielen unsere aktuellen D1-Knaben in der 1. Bezirksliga, der höchsten Spielklasse in ihrem Alter. In Bergisch Gladbach standen vergangenes Wochenende nun die ersten Pflichtspiele auf dem Programm. Das Fazit: Die Jungs schlugen sich erstaunlich gut, blieben ohne Niederlage – auch dank Coach Stefan Green.

Dabei ist das Saisonziel lediglich, einigermaßen mitzuhalten und ein paar gute Ergebnisse zu erspielen. Das ist wohl schon nach dem ersten Spieltag geglückt: In einer Gruppe mit den ersten Mannschaften von Rot-Weiß Köln, Blau-Weiß Köln, Schwarz Weiß Köln RTHC Leverkusen, BTHV Bonn und dem Bergisch Gladbacher HTC holten sich unsere D1-Knaben zwei Remis und einen Sieg.

Schon jetzt lassen unsere Jungs erkennen: Sie zeigen nach der Hochstufung eine klare Leistungssteigerung und können der Konkurrenz einige Beinchen stellen. (tbw)

Vorheriger Beitrag

Knaben D beim THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach

Nächster Beitrag

Die Weltmeister vom MSC

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar