2018GenerationCupHockey

RKG Hockey Generation Cup 2018: Tore, Fest und Silberherzen

Wie bereits in den letzten Jahren kamen auch am vergangenen Wochenende wieder hunderte MSC-Talente und ihre Eltern in unseren Club, um das größte Hockeyfest des Jahres zu feiern: den RKG Hockey Generation Cup 2018. Nicht nur auf dem Platz waren unsere jüngsten MSCer gut drauf: Während sie dort ihren Eltern eine Hockeylehrstunden gaben, huschten und tobten die Kleinsten durch den ganzen Club. Sie bestiegen die Riesenrutsche, gewannen am Kickertisch, ließen sich Silberherzen der Juweliere Kraemer gravieren oder spielten um das von der RKG verloste Kettcar.

Am vergangenen Wochenende war unser Club ganz im Hockeyfieber. Zum RKG Hockey Generation Cup 2018 kamen nicht nur hunderte MSC-Talente und ihre Eltern, sondern auch viele aktuelle und ehemalige Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaften. Am Freitagabend nämlich eröffneten sie mit einigen technischen Finessen in den Duellen der MSC-Reisemannschaften den diesjährigen Generation Cup. Während viele Eltern anschließend noch auf dem Platz standen, um für die Spiele gegen ihre Kinder zu trainieren, startete parallel bereits die MSC-Generation Cup-Party.

Fit kamen die Eltern am Samstagvormittag zwar von der Tanzfläche zurück auf den Platz. Meistens hatten sie in den Generationsduellen gegen ihre Kinder dennoch das Nachsehen. Nicht verwunderlich, schließlich hat unser MSC-Nachwuchs bereits hunderte Trainingseinheiten mehr absolviert. Und so half den Eltern auch nicht der Vorteil, dass ihre Kleinsten sich schon neben dem Platz austobten.

Hatten die Kinder zur Stärkung zwischen den Spielen keine Bratwurst in der Hand, so ging’s für sie auf die Riesenrutsche oder an den Kickertisch. Viel Spaß hatten unsere jüngsten MSCer auch beim gemeinsamen Schminken und Basteln mit dem “Bunten Kreis” (Infos zum “Bunten Kreis” findet ihr hier: https://www.bunterkreis.de/was-wir-tun.html). Spannend wurde es vor allem für viele Jungs beim RKG-Dosenwerfen und der Verlosung. Sie alle wollten das von der RKG gestellte Kettcar gewinnen. Viele Mädchen freuten sich indes besonders, dass sie bei den Juwelieren Kraemer Silberherzen mit dem MSC-Logo und ihrem Namen graviert bekamen.

Für alle Teilnehmer gab es auch in diesem Jahr wieder das beliebte, von Dahlhausen Medizintechnik gesponsorte Turnier-T-Shirt als Andenken. Ein großer Dank gilt aber auch allen, die für die diesjährige Tombola Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Besonders die Geschäfte aus Rodenkirchen waren in diesem Jahr wieder sehr großzügig. Die Einnahmen der Riesen-Tombola kommen dem “Bunten Kreis” zu Gute.

Einige Bilder vom diesjährigen RKG Hockey Generation Cup 2018 findet ihr hier, alle weiteren auf der MSC-Facebookseite. (Fotos: dur)

Vorheriger Beitrag

Das größte MSC-Fest des Jahres: Der RKG Hockey Generation Cup 2018

Nächster Beitrag

Unsere Hockeyhalle wird zur Geschichtshalle

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für Social Media und Nachberichterstattung verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Kürzel: tbw

Keine Kommentare

Kommentar