Cologne Smiles SporthalleHockeyJugendSchulung

Schulung der Hockey-Co-Trainerinnen und -Trainer mit Silke Fried im MSC

Seit August ist unsere neue Hockeytrainerin Silke Fried nun schon im Amt und sie hat ihre Teams erfolgreich übernommen. Neben ihrer Tätigkeit als Hockeytrainerin bildet Silke auch junge Trainerinnen und Trainer aus und ist Referentin der »DHB-Akademie«. Letzten Samstag hat sie nun unsere eigenen Co-TrainerInnen, die auch bereits Teams am Wochenende coachen, eingeladen und eine Schulung durchgeführt. 20 TeilnehmerInnen haben 2,5 Stunden fleißig mitgearbeitet und wurden am Ende mit Pfeife, Taktikboard und der Arbeitsmappe »Trainer-ABC« belohnt. »Ich denke, alle TeilnehmerInnen haben viel mitgenommen und es ist ein gutes Signal, dass wir als Verein so etwas anbieten und auch viel Wert auf die Entwicklung und Qualität der Jugendtrainer legen«, ist Silke überzeugt. Dass es nebenbei noch Pommes und Getränke gab, wurde natürlich auch gerne angenommen.

Fortsetzung folgt! MSC OLÉ!

 

 

Text: Dr. Christina Fischer, Foto: privat 

Vorheriger Beitrag

MSC U12 – Hockeymädels feiern starken Hallenauftakt bei Turnier in Bayern

Nächster Beitrag

Die Tennis-Hallensaison 2023/24 ist bereits gestartet

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar