2012ArchivHockeyTennis

Spannender Schlusspunkt am Ende der Wintersaison

Im Hockey gibt es nur noch den letzten Spieltag der 1. Knaben C in Leverkusen; für alle anderen Mannschaften hat die Frühlingspause begonnen und sie können sich in Ruhe auf die Feldsaison vorbereiten.  Spielplan Hockey 2012-03-24+25

Aber in Tennis  Spielplan Tennis 2012-03-24+25
da gibt es an diesem Wochenende noch einige Paukenschläge!

Die 1. Damen stehen auf Platz 1 der Oberliga und fahren am Samstag, den 24.03., zum Erzrivalen TK Blau-Weiß Aachen (Halle Sportpark Loherhof in Geilenkirchen). Wieder ein Endspiel, denn wie schon im Sommer entscheidet sich hier endgültig, wer von diesen beiden Mannschaften den 1. Platz belegt. Die MSC-Damen haben bisher alle Spiele gewonnen, Blau-Weiß Aachen hat ein Unentschieden eingefahren. Daher würde unseren Mädels ein Unentschieden für den Gesamtsieg genügen. Das wäre dann die dritte “Goldene Ananas” hintereinander – so genannt, weil im Winter keine Regionalliga gespielt wird und es daher auch keinen Aufstieg aus der Oberliga gibt.  Tabelle Damen+Herren

Die 1. Herren kämpfen ebenso erbittert zu Hause gegen THC Schwarz-Weiß Bonn, ebenfalls um mindestens ein Unentschieden. Allerdings geht es hier um den Verbleib in der Oberliga. Drücken wir beiden Mannschaften die Daumen.

Am Sonntag geht es bei den 4. Knaben um den 3. Platz. Aber bei den 3. Knaben, den 1. und 2. Juniorinnen geht es jeweils um den Klassenerhalt in der 1. bzw. 2. Bezirksliga. Toi, toi, toi und viel Glück und gute Nerven!  Tabelle Juniorinnen Tabelle Knaben 14

Das letzte Wochenende brachte einige spektakuläre Erfolge: Ergebnisse Tennis 2012-03-17+18
Die Herren 55 gewannen die “Goldene Ananas” der Oberliga durch ein Unentschieden bei TC Rodenkirchen.
Für die Herren 40 gab es Aufstieg in die Oberliga.  Tabelle Herren 2 und 30++
Ebenso Aufstieg in die 2. Bezirksliga für die 2. Junioren. Tabelle Junioren
Die 1. Knaben, 1. Mädchen und die 3. Junioren konnten ihre Klasse erhalten.  Tabelle Mädchen 14

Schon etwas zu leicht gewannen die 1. Damen ihre Begenung in Bergisch Gladbach. Das zu meiner großen persönlichen Enttäuschung, denn zu “meiner Zeit” in Gladbach waren die Damen des THC Rot-Weiß immer eine starke Bank im Rheinbezirk. So entgingen mir dann auch die Doppel, die einfach nicht mehr gespielt wurden…

Aber gerade im Hockey gab es viele wichtige Begegnungen. Ergebnisse Hockey 2012-03-17-18
Hervorheben möchte ich den 3. Platz der 2. Herren in der 2. Verbandsliga.

Von den acht Begegnungen (!) der Knaben und Mädchen in den verschiedenen Altersklassen seien nur die beiden besonders erwähnt, die in der Regionalliga gespielt haben:
Die 1. Mädchen B haben im Turnier um die Plätze 13 – 17 souverän Platz 1 belegt.
Die 1. Knaben B spielten sogar in der Endrunde und belegten am Schluss einen hervorragenden Platz 4!

Allen Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Wintersaison!

Hans Werner Löckmann            hw@gutesgestalten.de
02233-405 98 08                        01525-377 8692

Vorheriger Beitrag

Der Frühling naht!

Nächster Beitrag

Erfolgreiches Ende der Wintersaison - jetzt kann der Frühling kommen!

Keine Kommentare

Kommentar