2020TennisTermineTVM

Tennis: 2. Herren wollen in Bonn in die Aufstiegsrunde einziehen

Sonntag ist Finaltag. Unsere 2. Tennisherren haben den Aufstieg in die Oberliga in der eigenen Hand. Auswärts, beim direkten Konkurrenten und Tabellenzweiten, treffen unsere Tennisherren als Tabellenführer auf den HTC Schwarz-Weiß Bonn. Ein Herzschlagfinale. Denn nur der Meister der 1. Verbandsliga qualifiziert sich für die Oberliga-Aufstiegsrunde.

Spannender geht es nicht: Sowohl Schwarz-Weiß Bonn als auch unsere 2. Tennisherren spielen bislang eine fehlerfreie Saison. Vier Spiele, vier Siege – das ist die Bilanz beider Teams. Am kommenden Sonntag kommt es nun auswärts beim HTC SW Bonn zum Herzschlagfinale um die Verbandsligameisterschaft. Und um die damit verbundene Qualifikation zur Oberliga-Aufstiegsrunde.

„Dieses Spiel wird ein richtig heißer Krimi“, sagt unser MSC-Mannschaftsführer David Korsten. „Doch wir werden alles geben, diesen für uns zu entscheiden.“ Nur Kleinigkeiten trennen in dieser Saison bislang beide Mannschaften. Nur dank eines einzigen Satzsieges mehr sowie eines besseren Spieleverhältnisses grüßen unsere MSCer von der Tabellenspitze. Und genau diese wollen sie nun verteidigen: „Wir haben gut trainiert“, sagt David Korsten – und spricht damit für unsere Tennisherren. „Wenn einige MSCer zur Unterstützung mitfahren, und so eine Heimspielatmosphäre in Bonn schaffen würden, dann – da bin ich zuversichtlich – können wir uns den Sieg holen“, ergänzt er.

 

Foto: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

MSC-Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 23. September 2020, 18 Uhr

Nächster Beitrag

Tennis: Die 2. Damen hoffen

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für Social Media und Nachberichterstattung verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Kürzel: tbw

Keine Kommentare

Kommentar