# TennisHeimspiele

Tennis am 5. Juli: Erst zwei Showmatches, dann Training mit den Profis

Was war das ein riesiger Erfolg vor neun Tagen: Beim internen Tennis-Schaukampf am 20. Juni sicherten sich unsere 1. Tennisherren endlich wieder Spielpraxis – und boten unseren Zuschauern trotz Bundesliga- und Regionalligapause Spitzentennis auf der MSC-Asche. Und genau dieses hochklassige Tennis gibt es in wenigen Tagen wieder zu bestaunen: Am kommenden Sonntag, den 5. Juli, treffen um 15 Uhr erneut vier unserer 1. Tennisherren in zwei Einzeln aufeinander. Rund eineinhalb Stunden duellieren sich unsere MSCer – um anschließend ganz für unsere Mitglieder da zu sein. Denn statt eines Doppels gibt es nach den Einzeln eine kleine Spiel- und Trainingseinheit unserer Tennisprofis. Gemeinsam mit unseren MSC-Mitgliedern.

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat oder bei Tennisherrentrainer Dirk Hortian.

„Die Stimmung war fantastisch“, sagt MSC-Herrentrainer Dirk Hortian. Der erste MSC-interne Tennis-Schaukampf war ein voller Erfolg. „Obwohl wir die Idee relativ spontan entwickelt haben, kam sie sehr gut an: bei unseren Spielern, aber vor allem auch bei unseren Mitgliedern. Das wollen wir jetzt wiederholen.“ Deshalb stehen unsere 1. Tennisherren am kommenden Sonntag, den 5. Juli, erneut auf dem Platz. Christian Hansen, Nikolas Walterscheid-Tukic, Neuzugang Kai Breitbach und ein weiterer MSC-Profi sammeln in zwei Einzeln weitere Wettkampfpraxis – und bieten unseren Zuschauern Spitzentennis.

Doch das ist nicht alles. Denn statt des Doppels sind nach den Einzeln unsere MSC-Mitglieder gefragt. „Nach der tollen Unterstützung in den vergangenen Jahren wollen wir unseren Mitgliedern etwas zurückgeben“, sagt Dirk Hortian. Eineinhalb Stunden können unsere Mitglieder am 5. Juli mit den vier MSC-Profis trainieren: „Ein paar Mal returnieren und einige Bälle spielen – das ist die Idee“, erklärt unser MSC-Herrentrainer.

Interessierte Mitglieder können sich für das Training entweder im MSC-Sekretariat oder persönlich bei Dirk Hortian anmelden. (Foto: red)

Vorheriger Beitrag

Tennis: MSC-Platzbelegung am Wochenende

Nächster Beitrag

Tennis: MSC-Platzbelegung am Wochenende

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar