2023ClubKarnevalPartyTermine

Wieverfastelovend: »Mir fiere em MSC – ov krüzz oder quer«

Drei Jahre ist es schon her, dass »Viva Colonia« im MSC laut tönte. Am 20. Februar 2020, in dem 100-jährigen Jubiläumsjahr des Vereins, fand die letzte »Wieverfastelovend«-Party statt, kurz bevor die Welt zum Stillstand kam.

Nun kehrt die Hoffnung auf unsere Alltagsnormalität zurück. Und damit startet am 16. Februar 2023 unsere »Wieverfastelovend«-Party für Groß und Klein: »Mir fiere em MSC – ov krüzz oder quer«, frei nach dem Vorbild des offiziellen Mottos für die Jubiläumssession des kölschen Fastelovends, der die »200 Jahre des organisierten Karnevals« feiert. Im Lied von Emil Jülich von 1905 heißt es nämlich: »Ov krüzz oder quer, ov Knäch oder Hähr – mer looße nit un looße nit vum Fasteleer!« (offizielle Webseite)

Um 13 Uhr geht es in der Tennishalle los mit Sport, Spiel, Spaß und vielen Attraktionen für Kinder aller Alterstufen. Dort werden sie von dem MSC-Trainerteam betreut, während die Eltern feucht-fröhlich zu den alten und neuen Fastelovend-Tön anstoßen, schunkeln und tanzen können.

Mit großer Sehnsucht wird auch der Besuch und der Auftritt des Jugendtanzkorps »Kapelle Jonge« im MSC erwartet. (offizielle Webseite)

Für Erwachsene kostet der Eintritt 15 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 5 Euro, für die Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei. Die Kinderbetreuung in der Tennishalle kostet 10 Euro pro Kind.

Vorheriger Beitrag

Frohe Feiertage und Save the Date

Nächster Beitrag

Rodenkirchener Karnevalszug und Afterzoch-Party im MSC

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar