
Ein wunderschönes Hockeywochenende liegt hinter unseren wU10-Mädchen: Beim Eulencup von Klipper in Hamburg waren 17 Kinder mit dabei und erlebten zwei Tage voller Hockey, Teamgeist, neuer Erfahrungen und jeder Menge gemeinsamer Erlebnisse.
Mit der erfreulicherweise pünktlichen Bahn ging es gemeinsam Richtung Norden. Im Gepäck hatten die Mädchen nicht nur ihre Hockeysachen, sondern auch Snacks, die vermutlich eher für zwei Wochen als für zwei Tage gereicht hätten. Und natürlich beste Laune. Auch zahlreiche Eltern ließen sich die Reise nach Hamburg nicht entgehen und begleiteten das Team.
Auf dem Platz wurde mit großem Einsatz um Tore, Bälle und Punkte gekämpft. Gleichzeitig spielte auch das Wetter sein ganz eigenes Turnier: Sonnenschein und Regenschauer lieferten sich über das Wochenende hinweg ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch — im Gegenteil: Unsere Mädchen blieben motiviert, fröhlich und kämpferisch.

Etwas ganz Besonderes wartete auf die Mädels zwischen den beiden Turniertagen: die Übernachtung bei Gastfamilien. Für viele Kinder war es das erste Mal, eine Nacht ohne die eigenen Eltern bei zunächst fremden Familien zu verbringen. Entsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld. Doch dank der herzlichen Aufnahme durch die Klipper-Familien legte sich diese schnell. Kinoabend mit Popcorn, Trampolinspringen im Garten, Gesellschaftsspiele und gemeinsame Bettenlager mit den Klipper-Kindern machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Auch die mitgereisten Eltern nutzten die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Abendessen besser kennenzulernen. So wurde das Wochenende nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erwachsenen zu einer schönen Gemeinschaftserfahrung.
Ein herzlicher Dank gilt unseren beiden Trainern Henrik und Timo. Die beiden engagierten Väter begleiteten die Teams mit viel Geduld, guter Laune und großem Einsatz durch das gesamte Turnier und sorgten dafür, dass alle Kinder mit Freude und Motivation dabei waren.
Unsere Mädchen durften zwei unvergessliche Tage erleben — mit viel Freude am Hockey, neuen Freundschaften, Teamgeist und jeder Menge schöner Erinnerungen, die sicher noch lange bleiben werden. Auch sportlich kann sich das Wochenende sehen lassen: Der Jahrgang 2017 konnte sich mit ihrem 2. Platz sogar eine der begehrten Eulencup-Trophäen ergattern. Der Jahrgang 2016 erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den fünften Platz. Darauf können alle Spielerinnen sehr stolz sein!