Der MSC war am vergangenen Wochenende Spielstätte der Endrunde zur Westdeutschen-Hockeymeisterschaft der männlichen U14. Uhlenhorst Mühlheim, der Düsseldorfer HC, Rot-Weiß Köln und unsere Jungs vom MSC hatten die Chance auf den Titel im Westen. Als Favorit ging der MSC nicht ins Rennen, soviel war schon vorher klar. Aufgrund der guten Gruppenphase und der Zwischenrunde hatte die U14 des MSC aber durchaus Außenseiterchancen. Doch weder die Hoffnung auf einen Sieg, noch die auf knappe Spiele sollte sich erfüllen.

Das erste Halbfinale am Samstag verloren unsere Jungs gegen den DHC mit 4:0.
Das erste Viertel konnten sie noch ausgeglichen gestalten. In den letzten Sekunden kassierten sie eine unglückliche kurze Ecke, die der DHC leider direkt verwandelte.
Das zweite Viertel brachte dann schon die Entscheidung: Zwei schnelle Treffer sorgten für eine 3:0 Halbzeitführung der Düsseldorfer. Der MSC schaffte es auch in der zweiten Halbzeit nur sporadisch für Torgefahr zu sorgen, so dass die klare Niederlage am Ende völlig verdient war.
Im zweiten Halbfinale konnte sich Uhlenhorst Mühlheim deutlich mit 6:1 gegen RW Köln durchsetzen.

Somit hießen die Paarungen am Finaltag:
Spiel um Platz 3: MSC – Rot Weiß Köln
Spiel um Platz 1: Uhlenhorst Mühlheim – Düsseldorfer HC

Während der MSC das Spiel gegen RW Köln in der Zwischenrunde vor einigen Wochen bis ins letzte Viertel hinein offen gestalten konnte (Endstand 4:2 für RW), schafften es unsere Jungs auch in diesem Spiel zu selten in den gegnerischen Kreis. Die 5:0 Niederlage war auch in dieser Höhe somit völlig verdient.

In einem atemberaubenden Finale setzte sich Uhlenhorst Mühlheim im abschließenden Spiel mit 4:3 durch. Die Aggressivität und der Wille der Jungs aus Mühlheim machten am Ende den Unterschied.

Für den MSC war es, trotz der verlorenen Spiele, eine wertvolle Erfahrung, diese Endrunde austragen zu dürfen.
Für die Hockey-Jungs ist die Feldsaison noch nicht vorbei: Mitte Oktober geht es weiter mit der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft. Erster Gegner ist der HTHC Harvestehude. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!!!

Bilder: David Urban

Vorheriger Beitrag

MSC Tennis-Clubmeisterschaft der Jugend 2022

Nächster Beitrag

Hockey-Bundesliga: Zwei Punkte bleiben auf dem Heimfeld liegen

Dirk Höner

Dirk Höner

Keine Kommentare

Kommentar