2026HallensaisonHockeyWestdeutsche Hockey-VerbandWHV

1. Hockeyherren setzt starken Schlusspunkt

Die 1. Hockeyherren hat sich am vergangenen Sonntag mit einem Auswärtssieg beim HC Essen aus der Hallensaison verabschiedet. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga war bereits im vorletzten Spiel perfekt gemacht worden, doch die Mannschaft wollte sich auch im Finale keine Blöße geben. Mit dem Erfolg untermauert der Tabellenführer der Regionalliga eine dominante Spielzeit. Zehn Spiele, 24 Punkte und 87:49 Tore markieren eine klare Handschrift.

Als Spitzenreiter der Regionalliga trat die 1. Hockeyherren am vergangenen Sonntag um 14 Uhr beim HC Essen an. Der Aufstieg war seit dem vorletzten Spieltag gesichert, die Spannung jedoch keineswegs verflogen. Wer ganz oben steht, will auch oben bleiben – bis zum letzten Pfiff.

Der Tabellendritte aus Essen stemmte sich gegen die Niederlage, doch die 1. Hockeyherren blieb strukturiert im Aufbau und zielstrebig im Abschluss. Am Ende stand ein 10:5-Auswärtssieg, der nicht nur zwei Punkte brachte, sondern auch das passende Ausrufezeichen unter eine starke Saison setzte. Mit 24 Punkten aus zehn Spielen beendet die 1. Hockeyherren die Regionalliga auf Platz eins. 87 erzielte Tore bei 49 Gegentreffern spiegeln die offensive Durchschlagskraft ebenso wie die Stabilität über die gesamte Hallenrunde.

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist der verdiente Lohn einer konstanten Hallensaison. Doch bevor in einigen Monaten das Abenteuer zweithöchste Spielklasse beginnt, richtet sich der Fokus wieder auf das Feld. In der laufenden Feldsaison startet die 1. Hockeyherren von Platz fünf in die Rückrunde – eine Position mit Entwicklungsspielraum nach oben. Am 19.04.2026 geht es auswärts beim Club Raffelberg weiter.

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

1. Hockeydamen richtet Blick nach Abstieg neu aus

Nächster Beitrag

…und weiter geht die wilde Fahrt – MSC WU16.2 erreicht dramatisch die WHV-Endrunde

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar