Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Michael Münker,Tenniswart MSC

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

11 Nov 2019

Andreas Mies NRW-Sportler des Jahres? Eure Stimme zählt

Drei ATP-Titel in einem Jahr. French Open-Sieg. Gemeinsam mit seinem Partner Kevin Krawietz hat Andreas, genannt Andy, Mies 2019 Tennisgeschichte geschrieben. Heute ist Andy Mies als NRW-Sportler des Jahres nominiert. Mit eurer Stimme könnt ihr hier für Andy stimmen!

0
10 Okt 2019

7. MSC-Ladies Cup: Sportlichkeit und Fairness

Am 29.10.2019 war es endlich wieder soweit: Unter der Leitung von Gabi Jarecki trafen sich unsere Tennisdamen vom MSC zum 7. Ladies Cup. Und trotz bescheidener Wetterlage waren unsere Damen hochmotiviert und voller Vorfreude auf das Turnier. In jeweils 30-minütigen Matches duellierten sich die Damen mit festen Doppelpartnerinnen.

0
24 Sep 2019

Die Clubmeister der MSC-Tennisjugend für 2019 stehen fest

Die Wetterprognose war bombastisch: 26 Grad im Schatten versprachen einen perfekten Tag. Kurz vor neun Uhr war auf dem MSC-Parkplatz fast keine Parklücke mehr frei. Aneinandergereiht schimmerte die Ansammlung der ausgeputzten Blechkolossen in dem Licht der tiefstehenden Herbstsonne: ein Zustand, das eher nach einer Weiberfastnacht im MSC zu erwarten war.

0
12 Sep 2019

7. MSC-Ladies-Cup: Anmeldung bei Gabi Jarecki

Auch in diesem Jahr spielen unsere MSC-Damen am 29. September den 7. MSC-Ladies-Cup aus. Das Turnier startet um 10 Uhr. Gespielt werden mehrere Doppel. Dabei werden die Partnerinnen immer gewechselt. Nach etwa drei Stunden endet das Turnier mit einer Prosecco-Siegerehrung.

0