Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Dr. Thomas Meyer, Tennis Erwachsene

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

16 Apr 2024

Ein Gruß aus dem Trainingslager

Während die Hockeyspielerinnen und -spieler in ihre Rückrunden starten, grüßen uns die Tennisherren aus ihrem Vorbereitungslager auf Mallorca …

0
05 Mrz 2024

Hockeyhallensaison beendet, Tennismannschaften müssen noch einmal // MSC-News KW10

Jetzt ist es amtlich: Mit den letzten Spielen der Hockey-Leistungsmannschaften ist für sie die Hallensaison beendet. Nur die 3. Mannschaft der Herren hat noch eine Ehrenrunde am kommenden Wochenende auf dem Hallenparkett zu drehen.

0
27 Feb 2024

Die Tennisherren erfolgreich am Wochenende, die Hockeyteams durchwachsen // MSC-News KW09

Die Tennisherren haben am Wochenende mal wieder gezeigt, was in ihnen steckt – mit einem Sieg über HTC Schwarz-Weiss Bonn …

0
20 Feb 2024

Erfolge auf dem Saisonendspurt für die Tennisteams, die Hockeymannschaften schwächeln // MSC-News KW08

Die Tennisdamen holten sich zwei Siege, ihre 2. Mannschaft befreite sich endlich aus der Abstiegszone und kletterte gar auf Position 2 der Tabelle. Die 1. Mannschaft der Tennisherren blieb bisher ungeschlagen …

0