Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Dr. Thomas Meyer, Tennis Erwachsene

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

20 Mai 2022

🎾 Tennis: Starke Heimspiele an diesem Wochenende

Insgesamt finden acht Spiele statt an diesem Wochenende im MSC.

0
18 Mai 2022

🎾 Tennis: Die 1. Damen überzeugen, die 2. Damen verlieren knapp

Vor heimischer Kulisse präsentieren sich unsere beiden Damenmannschaften sehr stark. Nachdem die 2. Damen unglücklich und denkbar knapp mit 4:5 gegen den TC Rot-Weiß Jülich verliert, gewinnen unsere 1. Damen gegen den TC Blau-Weiß Lechenich deutlich – und übernimmt so die Tabellenführung der 1. Verbandsliga. Die Spielberichte.

0
13 Mai 2022

🎾 Tennis: Nach den Herren jetzt auch die Damen: Doppelheimspiel unserer Tennisdamen am Sonntag

Nach dem vergangenen Heimspiel-Wochenende der Tennisherren sind nun unsere beiden Mannschaften der Tennisdamen mit ihrem jeweils ersten Heimspiel am kommenden Sonntag dran. Die 2. Tennisdamen beginnen um 9 Uhr. Dann treffen sie auf die 1. Damenmannschaft des TC RW Jülich. Ab 14:30 Uhr folgen unsere 1. Damen gegen die des TC BW Lechenich.

0
12 Mai 2022

🎾 2. Herren holen sich den Heimsieg, die 3. Herren verlieren knapp

Bei bestem Tenniswetter spielen sich unsere Tennisherren am vergangenen Wochenende bereits früh für den anstehenden Super-Sonntag warm. Beide Heimmannschaften sind gut besetzt, ein gelb-schwarzes Spektakel bahnt sich an.

0