Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Dr. Thomas Meyer, Tennis Erwachsene

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

05 Dez 2022

Ab Mittwoch sind die Außen-Tennisplätze geschlossen

Liebe Mitglieder,
am kommenden Mittwoch, den 7. Dezember 2022, werden auch die restlichen Tennis-Außenplätze geschlossen. Die Freiluftsaison ist damit beendet.
Das Vereinssekretariat

0
11 Nov 2022

Zwei MSCer werden Tennis-Weltmeister bei dem »Nations Cup« in den USA

Herausragender Erfolg für Dr. Christian Barmeyer und Claudio Tomasetti bei den Tennisweltmeisterschaften der Ärzte und Zahnärzte, die vom 23.10.-28.10. auf dem USTA National Campus in Orlando, Florida, stattfanden.

0
08 Nov 2022

Wer wird das Boule-Team des Jahres?

Seit einiger Zeit ist die neue MSC-Boulebahn in Betrieb. Diese soll nun mit einem Boule-Turnier auch offiziell eröffnet werden: und zwar am Samstag, den 26. November 2022, und ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzumachen.

0
30 Sep 2022

Männliche U14 verpassen Überraschung

Der MSC war am vergangenen Wochenende Spielstätte der Endrunde zur Westdeutschen-Hockeymeisterschaft der männlichen U14.

0