Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Michael Münker,Tenniswart MSC

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

01 Okt 2021

Tennis: 2. Herren verpassen Aufstieg knapp

Unsere 2. Tennisherren haben den Aufstieg in die Oberliga denkbar knapp verpasst. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team um Mannschaftsführer Ole Linne dem favorisierten TC Bayer Dormagen mit 4:5.

0
29 Sep 2021

Damen 60 feiern Deutsche Vizemeisterschaft mit Alphornbläsern

Vor etwas weniger als zwei Wochen haben unsere 1. Tennisdamen 60 den sensationellen zweiten Platz bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften gefeiert. In Bayern setzten sich unsere MSCerinnen im Halbfinale klar gegen den FTC Palmengarten durch, unterlagen dann im Finale den hochfavorisierten Damen des TC Blau-Weiss Berlin.

0
23 Sep 2021

Tennis-Aufstiegsspiel am Sonntag: 2. Herren spielen um den Oberliga-Aufstieg

Während unsere 3. Tennisherren am vergangenen Wochenende bereits souverän in die 1. Verbandsliga aufgestiegen sind, wollen unsere 2. Tennisherren am Sonntag nachziehen. Zu Hause im MSC treffen unsere MSCer um Mannschaftsführer Ole Linne ab 10.00 Uhr im Aufstiegsspiel auf den TC Bayer Dormagen. Mit Unterstützung der MSC-Zuschauer wollen unsere Tennisherren den Doppelaufstieg perfekt machen.

0
23 Sep 2021

Tennis: Damen 50 werden Deutsche Vereinsmeisterinnen

Am frühen Sonntagnachmittag stand fest: Unsere 1. Tennisdamen 50 sind neue Deutsche Vereinsmeisterinnen. Als Ausrichterinnen der Deutschen Vereinsmeisterschaften der Damen 50 empfingen sie am Samstag und Sonntag den DTV Hannover, den TC Singen und den SV Helfendorf. Gegen Letztere beeindruckten unsere MSCerinnen im Halbfinale. Mit 9:0 hatten die Gäste aus

0