2024MSC-NewsWochenspiegel

Die letzten Spiele der Tennismänner stehen an // MSC-News KW 12

Während wir bereits die Gelegenheit hatten, draußen an der frischen Luft die ersten Pirouetten auf der Tennisasche zu drehen und in die Sommersaison »anzurutschen«, kämpfen die Tennisherren ein letztes Mal in der Halle. Für die erste Mannschaft ist sogar ein Aufstieg drin, für die zweite scheint der Klassenerhalt so gut wie sicher. Derweil ist die dritte Mannschaft wahrscheinlich abgestiegen.

 


Die 3. Tennismannschaft der Herren ist in dieser Hallensaison so gut wie abgestiegen

Die schlechte Nachricht zuerst: Ein Unentschieden der Männer am vergangenen Samstag gegen die 2. Mannschaft vom TC Lese Grün-Weiß Köln hatte zwar gereicht, sich aus der letzten Tabellenposition zu befreien. Doch um einen Abstieg in die 1. Bezirksliga abzuwehren, hat es vermutlich nicht gereicht. So wie es scheint, werden zwei Mannschaften absteigen, auch wenn Mannschaftskapitän Sebastian Kuppels mit seinem »Halbwissen« sich noch nicht festlegen will. Doch sein Daumen zeigt tendenziell nach unten, offiziell entschieden ist noch nichts.

 


Die 1. Mannschaft der Tennisherren mit der Oberliga fest im Blick

Sie hatten bisher eine saubere Leistung hingelegt: 8:0 Punkte aus vier Spielen, nur drei Matchpunkte haben sie liegen lassen. Und so eroberten sie die Tabellenspitze der 1. Verbandsliga. Am kommenden Samstag haben sie den letzten Einsatz in der laufenden Wintersaison. Um 15 Uhr treffen sie auf ihre Gastgeber vom TC Bayer Dormagen, die aktuell Position vier der Tabelle belegen. Ein Sieg für unsere Herren gilt als sehr wahrscheinlich. Sollte das eintreffen, würden sich unsere Herren der 1. Mannschaft freuen, in der nächsten Hallensaison in der Oberliga zu spielen. Leistungstechnisch würden sie sich mit dem Aufstieg dem Spielniveau annähern, das sie im Sommer spielen. Doch bis sie sich auf die Asche begeben können, um in der Regionalliga wieder anzutreten, müssen sie nun die letzte Hürde bewältigen und am Samstag einen Sieg einfahren. Viel Glück!

 


Auch die 2. Tennismannschaft der MSC-Herren mit ihrem letzten Spiel am kommenden Samstag

Für die 2. Mannschaft der Tennisherren ist die Bilanz bisher ausgeglichen. In der 1. Verbandsliga bewegen sie sich auf dem gleichen Spielniveau wie ihre Kollegen aus der 1. Mannschaft. Mit dem Sieg über den TC Weiden am 22. Februar befestigten sie sich mit 4:4 Punkten auf Position vier der 1. Verbandsligatabelle. Am kommenden Samstag empfangen sie zum Saisonabschlussspiel den Fünftplatzierten, die Herren vom TC Grün-Gold Bensberg in der MSC-Halle. Ein Sieg der Gelbschwarzen gilt als wahrscheinlich, damit wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Insgesamt eine gute Saison also.

Derweil sind die Tennisdamen bereits durch mit ihrer Hallensaison und können nun ihre Vorbereitungen für die Freiluftsaison starten. So früh im Jahr wurden die Tennisplätze noch nie eröffnet und sie haben eine hervorragende Qualität. Großer Dank geht dafür an unsere Platzwarte, die eine so tolle Leistung erbracht haben, und für ihren unermüdlichen Einsatz, unsere Tennisplätze über die ganze Saison permanent instandzuhalten.

Auch die Hockeymannschaften haben bereits ihr Training auf den Kunstrasen verlagert. Die Vorbereitungen für die Feldsaison sind bereits im vollen Gange. Am 20. April starten die Männer der 1. Hockeymannschaft in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Einen Tag später nehmen auch die restlichen Mannschaften der erwachsenen Hockeydamen und -herren das Rennen um wertvolle Punkte auf dem Kunstrasen wieder auf. Wir freuen uns auf eine schöne Sommersaison.

Vorheriger Beitrag

Tennisplatz Eröffnung

Nächster Beitrag

Mitgliederversammlung am 10. April um 19:30 Uhr

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar