2024JugendTurnier

Erfolgreicher Hornissen-Cup für die U6-Jungs und -Mädchen in Moers

Die strahlenden Turnier-Siegerinnen mit Erfolgs-Coach Christopher Jülich (v. l. n. r.):

Elina Baars, Finja Bickert, Lotti Jülich, Sophie Steinkrüger, Mimi Schröder, Elisa Mager und Lara Berchtold

Am Sonntag fuhren 7 Jungs und 7 Mädchen nach Moers, um bei schönstem Wetter am Hornissen-Cup des Moerser TV teilzunehmen. Neben den Gastgebern waren Teams aus ganz NRW dabei. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderaktionen am Platzrand und einer Hüpfburg, die ausgiebig von den Kindern getestet wurde. Es war ein aufregendes Erlebnis: Für alle Kinder war es das allererste Hockeyturnier.

für die Jungs ging es zum Auftakt gegen ETB Essen und nach kurzer Nervosität konnten sie das Spiel drehen und gemeinsam die ersten Tore zum Sieg bejubeln. Auch Moers und Viersen konnten mit zwei Siegen auf Distanz gehalten werden. Es war schön zu sehen, wie konsequent die Jungs bereits das im Training bei Silke gelernte Positionsspiel umsetzen konnten und damit schöne Spielzüge kreierten. Als Gruppenerster ging es in die letzten beiden Platzierungsspiele. Dank einer tollen Teamleistung konnten sie sich erneut gegen Essen durchsetzen. Im letzten Spiel war den Jungs der kräftezehrende Tag anzumerken und wir mussten uns Kahlenberg knapp geschlagen geben. Am Ende konnten die MSC-Jungs mit stolzgeschwellter Brust Pokal, Medaillen und Urkunden für einen großartigen 2. Platz entgegennehmen.

Die Mädels mussten sich in ihrem ersten Gruppenspiel, nach einem unglücklichen 1:2, der starken Mannschaft von RW-Köln geschlagen geben. Nach der anfänglichen Enttäuschung zeigten die kleinen MSC-Damen jedoch, was sie ebenfalls bei Silke gelernt haben, nämlich einen unglaublichen Teamgeist. So konnten sie alle weiteren Gruppenspiele gegen Moers, Kahlenberg und den Düsseldorfer HC souverän für sich entscheiden und schlossen die Gruppenspiele als Tabellen-Zweite ab. Im Halbfinale besiegten sie überlegen den Moerser TV mit 11:0. Mit gestärktem Selbstvertrauen kam es dann im Finale zur Revenge gegen Rot-Weiß. Es war ein wahnsinnig spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die MSC-Mädels durch eine super Gruppenleistung und großen Kampfgeist in der letzten Spielminute mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Stolz und glücklich wurden dann Medaillen, Urkunde und Pokal für den 1. Platz entgegengenommen.

Es war ein rundherum gelungener Sonntag für die Kinder. Sie konnten in insgesamt 6 Spielen viel Spielerfahrungen sammeln und hatten als Team (Jungs und Mädchen) gemeinsam viel Spaß – auf und neben dem Platz.

Bei den Jungs mit dabei waren von links nach rechts:

Paul Haberland, Jasper Schmalen, Michel Eisele, Moritz Eisele, Anton Brenner, Ferdinand Erasmi, Ben Schauerte und Co-Trainer Reto Schmalen

Bericht: Sonja Krüger, Fotos: privat

Vorheriger Beitrag

Ein Gruß aus dem Trainingslager

Nächster Beitrag

Das Feldhockey ist zurück

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar