1. Tennisdamen wahrt die weiße Weste
Am vergangenen Samstag trat die 1. Tennisdamen um 18:00 Uhr im Marienburger Sport-Club an und setzte sich mit 5:1 gegen TC Grün-Gold Bensberg 3. Tennisdamen durch. Tabellenführer gegen Tabellenfünfter – auf dem Papier eine klare Ausgangslage, die auf dem Platz bestätigt werden musste.
Victoria Reker gewann ihr Einzel an Position eins mit 6:4 und 6:1. An Position zwei musste sich Patricia Petzold mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Leonie Kulik setzte sich an Position drei nach starkem Tiebreak mit 7:6 und 6:4 durch. Yulia Monakhova dominierte an Position vier mit 6:1 und 6:0. Damit stand es nach den Einzeln 3:1 aus MSC-Sicht.
In den Doppeln ließ die 1. Tennisdamen nichts mehr anbrennen. Patricia und Leonie gewannen 6:3 und 6:4. Victoria und Yulia entschieden ihr Match mit 6:1 und 6:0 deutlich für sich. Am Ende stand ein verdienter 5:1-Erfolg.
Mit nun 6:0 Teamzählern behauptet das Team Platz eins in der 1. Verbandsliga. Auch TTC Brauweiler Tennisdamen liegt mit 4:2 in Schlagdistanz. Bemerkenswert ist die identische Bilanz von 13:5 Matchpunkten beider Mannschaften. Damit wird das direkte Duell zum Entscheidungsspiel: Ein Sieg bedeutet Aufstieg in die Mittelrheinliga, eine Niederlage beendet die Ambitionen. Bei einem Unentschieden beginnt die Rechnerei bis ins Detail.
Grafik: Ronny Edelstein






























Keine Kommentare