2026HallensaisonHockeyWestdeutsche Hockey-VerbandWHV

3. Hockeyherren gewinnt Spitzenspiel und wartet

Die 3. Hockeyherren hat sich am vergangenen Sonntag mit einem klaren Heimsieg gegen RTHC Bayer Leverkusen 3 die Meisterschaft in der 3. Verbandsliga gesichert. Mit dem Erfolg ist der sportliche Aufstieg perfekt. Doch wie schon im Vorjahr hängt die endgültige Entscheidung von den Regularien des Verbands ab. Die Halle ist abgeschlossen – die Spannung bleibt.

Als Tabellenführer der 3. Verbandsliga trat die 3. Hockeyherren am vergangenen Sonntag um 18 Uhr gegen RTHC Bayer Leverkusen 3 an. Zwei Punkte trennten beide Teams vor dem Anpfiff, es war also ein echtes Finale um Platz eins – auf heimischem Parkett.

Was folgte, war eine klare Angelegenheit. Die 3. Hockeyherren übernahm früh die Kontrolle, kombinierte druckvoll und ließ defensiv kaum Räume. Leverkusen hielt anfangs dagegen, doch mit zunehmender Spielzeit setzte sich der MSC immer deutlicher ab. Das Tempo blieb hoch, die Abschlüsse präzise.

Am Ende stand ein 13:4 im Spielbericht – ein Ergebnis, das keine Fragen offenließ. Die 3. Hockeyherren beendet die Hallensaison auf Platz eins der 3. Verbandsliga und macht den Aufstieg sportlich perfekt.

Eigentlich. Denn die Situation ist bekannt. Bereits in der Hallensaison 2024/25 stand die Mannschaft ganz oben, durfte jedoch nicht aufsteigen, da die 2. Hockeyherren bereits in der 2. Verbandsliga spielt. Auf Verbandsebene dürfen keine zwei Mannschaften eines Vereins in derselben Spielklasse antreten. Nun wird erneut auf die Entscheidung gewartet.

Jens Willers, Teamspieler und Hockey-Vorstand Erwachsene, bringt es auf den Punkt: »Im Kopf sind wir aufgestiegen. Eigentlich. Wie im vergangenen Jahr. Jetzt warten wir auf die Verbandsentscheidung. Spaß hat es alle Mal getan.«

Die Halle ist damit abgeschlossen. Sportlich hat die 3. Hockeyherren geliefert. Ob der Aufstieg diesmal auch formal vollzogen wird, liegt nicht mehr in der eigenen Hand.

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

2. Tennisherren vor entscheidendem Heimspiel

Nächster Beitrag

2. Hockeyherren schließt Hallensaison als Zweiter ab

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar