2025Cologne Smiles ArenaHockeyWestdeutsche Hockey-VerbandWHV

3. Hockeyherren verliert unglücklich in Leverkusen

Nach einem guten Saisonstart erlebte die 3. Hockeyherren in Leverkusen einen kleinen Dämpfer. Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Absagen konnte das Team nur knapp elf Spieler aufbieten – und hielt sich dennoch lange im Spiel. Erst zehn Minuten vor Schluss gelang dem RTHC der entscheidende Treffer zum 0:1. Trotz der Niederlage bleibt die 3. Hockeyherren mit sieben Punkten an der Spitze der 1. Verbandsliga. Am kommenden Sonntag, den 28. September, soll gegen Dünnwald die Antwort folgen.

Am vergangenen Sonntag trat die 3. Hockeyherren beim RTHC Bayer Leverkusen an und stand dabei vor schwierigen Voraussetzungen: Am Vorabend hatten mehrere Spieler abgesagt, sodass das Team gerade eben elf Mann aufstellen konnte. Trotz dieser Notlage zeigte der MSC eine disziplinierte Leistung, verteidigte kompakt und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

Erst in der 50. Minute nutzte Leverkusen eine Gelegenheit und erzielte das einzige Tor der Partie. Für den MSC war es die erste Niederlage nach einem starken Start mit zwei Siegen und einem Remis. »Wir haben kläglich versagt in Leverkusen … am Abend davor kam eine Absage nach der anderen«, fasste Spieler Jens Willers das Geschehen selbstkritisch zusammen.

In der 1. Verbandsliga rangiert die 3. Hockeyherren mit sieben Punkten weiter auf Platz zwei und bleibt damit im oberen Tabellenfeld. Am kommenden Sonntag, den 28. September, empfängt das Team um 18:00 Uhr den Dünnwalder TV im Forstbotanischen Garten. Mit einem Sieg will der MSC die Tabellenposition festigen und die Rückkehr in die Erfolgsspur schaffen.

––
Sonntag, 28.09.2025, 18:00 Uhr

Marienburger Sport-Club 3. Hockeyherren [2] // 7 Pkt.
Dünnwalder TV Hockeyherren [6] // 4 Pkt.

Ort: Heim, Marienburger Sport-Club
1. Verbandsliga Herren Gruppe A (2025/26), Saison 2025/26

Bild & Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Tennisdamen nehmen Fahrt auf

Nächster Beitrag

2. Hockeyherren mit Kantersieg gegen Gladbach

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar