2023Hockey

Showdown im MSC: Am kommenden Sonntag wollen unsere 1. Ho-ckeyherren die Tabellenspitze verteidigen

 

Um 16 Uhr starten unsere 1. Hockeyherren in der heimischen »Cologne Smiles«-Hockeyhalle gegen den RTHC Leverkusen in einem entscheidenden Match: Womöglich geht es um eine Vorentscheidung zum Aufstieg der MSC-Herren in die 1. Regionalliga. Im Anschluss sind unsere 1. Hockeydamen Gastgeber der 3. Damen von Blau-Weiß Köln und wollen ihren Erfolgskurs an der Tabellenspitze in Richtung Aufstieg in die Oberliga nochmals bestätigen. Bereits am Samstag empfangen die 2. Hockeyherren um 18 Uhr die Tabellenführer der Oberliga.

 

 

»Es müssen zuerst alle Spiele gespielt werden …«, sinniert Achim Schneider, der Teammanager der 1. Hockeyherren. Doch am kommenden Sonntag, den 5. Februar 2023, wird es für die MSC-Männer wirklich wichtig. In der »Cologne Smiles«-Sporthalle empfangen sie um 16 Uhr ihren direkten Verfolger, den RTHC Leverkusen. Punktgleich mit dem MSC weist die MSC-Mannschaft lediglich eine schwächere Bilanz in der Tordifferenz-Spalte der 2. Regionalliga-Tabelle aus. Jetzt haben die MSCer alle Chancen, mit einem Sieg am Sonntag in die 1. Regionalliga aufzusteigen.

Am vergangenen Wochenende holten sie sich drei Pflichtpunkte gegen die an Position drei platzierten Hockeyherren aus dem Düsseldorfer HC 2. Im Heimspiel gewannen die MSCer mit 12:3 (6:1) und zeigten sich optimistisch für das kommende Spiel.

 

Auch die 1. Hockeydamen fahren weiter auf ihrem Erfolgskurs. Im letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag bestätigten sie ihre Topform durch einen 11:1-Sieg gegen Schlusslicht Bonner THV 3. Am kommenden Sonntag empfangen sie um 18 Uhr den Tabellen-Vorletzten, die 3. Hockeydamen von BW Köln, und haben auch hier gute Aussichten zu punkten.

 

 

Bereits am Samstag, den 4. Februar, um 18 Uhr müssen unsere 2. Hockeyherren es mit dem Tabellen-Ersten der Oberliga aus SW Köln 2 aufnehmen. Durch den knapp verpassten Sieg im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Düsseldorfer SC mit 6:8 (1:5) landeten sie auf der letzten Tabellenposition. Aber wie bereits die Vergangenheit uns so oft zeigte, war diese Mannschaft immer wieder für eine Überraschung gut. Also: »Es müssen zuerst alle Spiele gespielt werden …«, hat uns anfangs schon ein weiser Mann erklärt.

Eines wird klar: Die 1. Hockeyherren brauchen unsere Unterstützung und zählen im kommenden Heimspiel auf jeden Einzelnen von uns. Jetzt. Am Sonntag, den 5. Februar. Um 16 Uhr. Let’s go, MSC!

 

Grafik, Foto: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Karneval feiern im MSC

Nächster Beitrag

Aufstieg oder Klassenerhalt? Letztes Heimspiel der Hockeyherren am Sonntag

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar