HallensaisonHeimspieleHockey

Hockeyspektakel in der heimischen »Cologne Smiles«-Sporthalle am Samstag

14 Uhr: 2. Hockeyherren | 16 Uhr: 1. Hockeyherren | 18 Uhr: 1. Hockeydamen


Alle drei Leistungsmannschaften sind am 27. November mit je einem Heimsieg in der »Cologne Smiles«-Sporthalle erfolgreich gestartet. Am kommenden Samstag, den 17. Dezember, werden wir wieder Zeugen einer spannenden Hockey-Trilogie in der MSC-Hockeyhalle: Bereits um 14 Uhr starten die 2. Hockeyherren die Heimspiele-Serie des Nachmittags und empfangen die 3. Herren des DSD Düsseldorf. Gefolgt werden sie um 16 Uhr von unseren 1. Herren, die ebenso gegen die Gäste der 2. Herrenmannschaft des DSD Düsseldorf die Tabellenspitze verteidigen wollen. Anschließend kommen wieder Eleganz und Ästhetik aufs Parkett: Um 18 Uhr sind unsere 1. Damen Gastgeber der 2. Damen des SW Bonn und werden versuchen, ihre Tabellenführung zu halten.

Während die Mannschaften leidenschaftlich kämpfen werden, können wir es uns richtig gut gehen lassen: mit Glühwein, Kinderpunsch und saftigen Bratwürstchen. Fehlt euch noch das eine oder andere Geschenk für Weihnachten? Da passen MSC-Sportsachen ganz gut ins Bild. Die Lücken unterm Tannenbaum könnt ihr am Samstag wieder schließen, denn während der Hockeyspiele baut Flo seinen Stand auf und wird uns auch mit MSC-Artikeln aus seinem Shop versorgen können. Vielleicht gibt es sonst neben Hockey-Toren und -Siegen auch mal eine kleine andere Überraschung. Wer weiß?

 

 

Die 2. Hockeyherren kämpfen um eine Position in der oberen Oberliga-Tabellenhälfte.

Am kommenden Samstag, den 17. Dezember, eröffnen die 2. Herren um 14 Uhr das Hockeyspektakel in der heimischen »Cologne Smiles«-Sporthalle. Nach einem sensationellen Heimsieg im Saison-Auftaktspiel am 27. November ist ihnen in der darauffolgenden Woche ein 5:5-Auswärts-Unentschieden gegen den Düsseldorfer SC gelungen. Am vergangenen Sonntag erlitten sie leider eine 6:9-Niederlage im Auswärtsspiel gegen SW Köln 2 und werden so Tabellenvierter.

Nun sind sie Gastgeber der 3. Herren aus dem DSD Düsseldorf. Die MSCer belegen lediglich aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses die Tabellenposition hinter ihren Gästen. Ein Sieg würde ihnen eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ermöglichen.

 

 

Die 1. Hockeyherren haben gute Aussichten, die Tabellenführung weiter auszubauen.

Um 16 Uhr folgen dann unsere 1. Hockeyherren, die in den ersten drei Spielen ungeschlagen blieben. Ihrem souveränen Start in die Hallensaison mit dem 9:2-Sieg gegen den THC Bergisch Gladbach konnten sie im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen die 2. Herren des Düsseldorfer HC mit einem 7:5-Sieg, trotz andauernder verletzungsbedingter Ausfälle, nachsetzen. Am vergangenen Sonntag holten sie sich nach langer 4:1-Führung ein 4:4-Unentschieden und somit den entscheidenden Punkt, um die Tabellenspitze der 2. Regionalliga West zu bewahren.

Am kommenden Sonntag haben sie gute Aussichten, die Tabellenführung weiter auszubauen: Um 16 Uhr empfangen sie das Tabellenschlusslicht, die 2. Herren des DSD Düsseldorf. In den drei bisherigen Spielen konnten sie noch für keinen einzigen Punkt sorgen. Ein Sieg der MSCer könnte ihre Tabellenführung weiter befestigen.

 

 

Die 1. Hockeydamen wollen die Tabellenspitze verteidigen.

Auch die 1. Hockeydamen ist mit einem 3:1-Heimsieg gegen die 2. Damen des SW Köln am 27. November gut in die neue Hallensaison gestartet. E

Nach einem 3:0-Sieg bei den 3. Damen des Bonner THV, gefolgt von einem 2:0-Auswärtssieg gegen BW Köln 3, gelingt es ihnen souverän, die Tabellenspitze der 1. Verbandsliga zu verteidigen. Am kommenden Sonntag kreuzen sie die Schläger mit ihrem Tabellenverfolger, der 2. Damen des SW Bonn. Die Bonnerinnen kommen mit zwei Siegen aus zwei Spielen nach Kölner Süden und hoffen sicherlich, in dem kommenden Spiel die Tabellenführung an sich zu reißen.

Es wird ein schöner, spannender und langer Hockeynachmittag, bei dem sich alle Mannschaften über eure Unterstützung freuen würden. Es wird laut und quietschend und es wird sich lohnen, dabei zu sein. Bis dann.

Photo, Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Ab Mittwoch sind die Außen-Tennisplätze geschlossen

Nächster Beitrag

Frohe Feiertage und Save the Date

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar