2013Archiv

MSC 1. Damen und Herrn Tennis an diesem Wochenende

Toller Erfolg der Damen am letzten Wochenende bei Lese Grün-Weiß

Unsere Damen kamen mit einer hervorragenden Leistung aus der Pause nach der Hallensaison und zeigten, warum sie dort den 1. Platz belegt hatten. Der 8:1-Sieg war eine deutliche Demonstration für Form und Einstellung dieser homogenen Mannschaft.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, welche Stärke unsere Katja Kameke bereits wieder hat. Zwar hat sie den einzigen Punkt im Einzel abgeben müssen, doch dies erst im Champions Tie-Break und zwar nur zwei Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter! Ich finde, dies ist einen besonderen Applaus wert.

Am Sonntag fahren die Damen zum TC Aachen-Brand (Beginn 11:00 Uhr). Ich kann sie zu meinem Leidwesen nicht begleiten, da meine jüngste Tochter nur einmal im Leben 18 Jahre wird.
Wegbeschreibung: Wer die Damen in voller Aktion erleben und begleiten möchte: es ist ganz einfach:
Autobahn A4 bis Autobahnkreuz Aachen – Abbiegen auf A44 Richtung Lüttich/Brüssel – erste Ausfahrt Nr. 4 Aachen-Brand – rechts ab auf B258- Trierer Straße Richtung Stolberg – erste richtige Straße rechts Heussstraße bis Ende – rechts ab Rombacher Straße bis Ende: Tennishalle TC Aachen-Brand.

Die 1. Herren waren nicht so glücklich und haben überraschend gegen Blau-Weiß Köln II verloren. Da fehlte noch der harmonische Mannschaftsgeist und einige Matcherfahrung.

An diesem Sonntag kommt der große Favorit der Gruppe zu uns auf die Anlage: TC Weiden (Beginn 11:00 Uhr). Da wird es starkes Tennis zu sehen geben. Unsere Jungens sind voll motiviert, es den Favoriten zu zeigen und es ihnen so schwer wie möglich zu machen, irgendwelche Punkte nach Hause zu nehmen. Das wird spannend – auf unserer Anlage wird gutes Tennis geboten – jeder applaudierende MSC-Zuschauer verstärkt die Chancen unserer Mannen!
Wegbeschreibung: keine.

Besonders hinweisen möchte ich noch darauf, dass immerhin drei Mannschaften des MSC in der Regionalliga spielen. Davon spielen die Damen 40 und die Damen 50 am Samstag, 13:00 Uhr, auf unserer anlage im MSC! ==>> Hingehen – Zugucken – Freuen an gutem Tennis!

Ich wünsche allen Mannschaften und Just-for-fun-Spielern gutes Wetter.

Hans Werner Löckmann

Vorheriger Beitrag

Ups... 1. Herren 40 mit kleiner Überraschung...

Nächster Beitrag

Spielbericht Herren 50 vom 13.05.12